Bullcraft Kombi 140 Schweißgerät steuerplatine defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 8 2024  09:53:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Bullcraft Kombi 140 Schweißgerät steuerplatine defekt
Suche nach: schweißgerät (470) steuerplatine (1633)

    







BID = 837611

karsti30

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Achso diese geht in beiden richtungen, dann bedanke ich mich recht herzlich für die hilfe. noch eine frage kann ich auch diese nehmen Überspannungsschutzdiode (Suppressor-Diode) Littelfuse 1.5KE440CA Gehäuseart DO 201 I(PP) 2.5 A U(B) 376 V ?

gruß karsten

BID = 837614

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Gibt es einen Grund, weshalb Du die Umschalttaste nicht benutzt?
Zur Information: Es gibt hier einige alteingesessene Poster, die sich dann vornehm zurückhalten;
ich gehöre dazu.

Gruß
Peter

edit: Schreibfehler korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Jul 2012 21:07 ]

BID = 837619

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf


Zitat :
karsti30 hat am 10 Jul 2012 20:52 geschrieben :

...kann ich auch diese nehmen...


Wird wohl gehen.


Was steht denn auf dem Triac für eine Typenbezeichnung drauf?
(= 3-beiniges großes Bauteil auf dem Kühlkörper neben der defekten Diode)


DoMi

_________________
Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht!

BID = 837673

karsti30

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Ich werde mal heut Nachmittag gucken was drauf steht, dann gebe ich bescheid.

karsten

BID = 837807

karsti30

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo hab heute nachgesehen ,da steht CD 48P BTA 26.600B drauf.

karsten

BID = 837825

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf


Zitat :
karsti30 hat am 11 Jul 2012 21:00 geschrieben :

Hallo hab heute nachgesehen ,da steht CD 48P BTA 26.600B drauf.

karsten


Also 'n 600V Triac.

Da kannst du deine 1.5KE440CA nehmen.
(Kauf besser gleich ein paar mehr,Teile die man auf Reserve liegen hat, gehen erfahrungsgemäß NIE kaputt)

Du kannst aber auch mehrere dieser Dioden parallelschalten.

DoMi

_________________
Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181785506   Heute : 1017    Gestern : 4541    Online : 192        4.8.2024    9:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335848331451