Samsung Plasma TV Fenseher 42" Plasma Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Bild,aber alles andere Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 837060
Denis90 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild,aber alles andere
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 42\" Plasma
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Scheinbar aber alle anderen Funktionen wie Ton, Umschalten, lauter leiser, alle Knöpfe sprechen Akustisch an usw. nur das Display bleibt schwarz.
Da ich Elektroniker bin habe ich mir die Platinen angesehen und einige Elko's die 4-5 Mikrofarad unter dem angegebenen Wert lagen, ausgetauscht.
Alle anderen habe ich auf Kapazität überprüft und die Netzteilspannungen sind auch alle völlig okay.
Danach habe ich den linken Inverter gegen einen neuen getauscht, das Problem bleibt weiterhin. Somit kann ich den Inverter ausschließen.
Auf dem Mainboard (denke ich) unten in der Mitte, leuchten, nachdem ich den Stecker einstecke 2 grüne SMD-LED's und es ziehen 2 Relais auf dem Netzteil an, die Rechte Diode auf dem mainboard, die anfangs Leuchtete geht nun aus und die linke blinkt grün. Was für mich wie ein Fehler (Schutzschaltung?) aussieht, nur weiß ich mehr leider auch nicht.
Kann jemand etwas mit dieser Fehlerbeschreibung anfangen oder hatte diesen Fehler schonmal?
vielen dank im vorraus.
Grüße
Denis |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183847365 Heute : 5225 Gestern : 10115 Online : 193 29.4.2025 13:12 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.11561393738
|