Paladium TV 17.1-70238. 1/P/P/P/VS/AS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:09:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Paladium 17.1-70238. 1/P/P/P/VS/AS

    







BID = 4347

robiotor

Gerade angekommen
Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Paladium
Gerätetyp : 17.1-70238. 1/P/P/P/VS/AS
Chassis :

______________________

also fernseh ist erst zwei jahre alt. beim einstecken des steckers in die steckdose kommt nur ein unterbrochenes pips ton noch ned mal die standby diode leuchtet.

was kann kaput sein? kann mir mal wer da helfen.

noch was ich habe noch nie sowas mal gemacht wenn der stecker raus ist brauche ich noch angst zu haben wenn ich da irgen dwo rumfummele? ich meine wegen dem hochspannungs teil, ist der entladen oder wie kann der entladen werden wenn er noch nicht ist. was soll ich beachten damit ich keine geschossen bekomme?

danke euch für die hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4349

robiotor

Gerade angekommen
Beiträge: 7

 

  

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4356

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

hast du denn einen groben "Plan" vom grundsätzlichen Aufbau und der Funktion eines TV-Gerätes? Wenn nicht, würde ich dir dringend raten,
a:) den TV reparieren zu lassen.
oder
b:)sich erstmal grundsätzliches Fachwissen anzulesen und danach eine Reparatur zu versuchen.

_________________
Gott sieht alles -


Nachbarn sehen mehr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4357

CPG

Gerade angekommen
Beiträge: 10

Moin,
so ganz ohne Ahnung und ohne Schaltplan ist es ein schwieriges Problem, das nicht so einfach zu lösen ist - und gefährlich könnte es auch sein. Ohne Fachkenntnisse am Nezteil zu arbeiten, sollte man sich nicht als Anfängeraufgabe stellen. Ferndiagnose ist nicht so einfach und würde Dir wohl auch nicht weiter helfen.
Da wäre es vielleicht besser, das Gerät zu einem Kundendienst zu schleppen und einen Kostenvoranschlag einzuholen (vorher nach den Kosten fragen).
Selbst wenn Du den Fehler rausfinden könntest, ist eine fachgerechte Reparatur nicht so einfach, mal abgesehen davon, das richtige Ersatzteil zu bekommen. Viele Bauteile sind herstellerspezifisch und nur über den Fachhandel zu bekommen.
Gruß
CPG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918425   Heute : 3322    Gestern : 9237    Online : 468        18.4.2024    13:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221691131592