Schalter für WoMo

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:35:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Schalter für WoMo
Suche nach: schalter (25709)

    







BID = 836588

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  


Warum fragst du nicht nen kundigen KFZ Fuzzi der dir das Fix erledigt. Bei deinen Kenntnissen und Fragen scheinst du damit überfordert oder ist dir sowa wie im Bild gezeigt gleich?


BID = 836629

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  

@nebbiolo
Ich sehe das genauso und das ist nicht böse gemeint. Böse wäre es, Dir irgendwelche Ferntipps zu geben und darauf zu vertrauen, dass alles gut geht. Deshalb auch von mir die dringende Empfehlung: Such Dir Unterstützung vor Ort von jemandem, der versteht wie man sowas vernünftig umsetzt. Man kann einfach zu viel falsch machen und dann glimmt es schneller als einem lieb ist.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 836712

nebbiolo

Gerade angekommen


Beiträge: 7

OK, ich habe ja erwähnt dass ich ein Laie bin. Die SAT-Anlage (mit Internet) habe ich beim nächsten WoMo-Spezialisten, der 50 km entfernt ist einbauen lassen. Mit dem Einbau bin ich gar nicht zufrieden ... denn sonst müsste ich jetzt ja nichts ändern
Dazu müsste ich ihm das WoMo wieder für einige Stunden überlassen da er im Moment sehr beschäftigt ist und das ist logistisch ein Problem für mich.

Also mute ich mir schon zu vorsichtig einige Kabel umzulegen auch wenn ich mich mit rot/schwarz falsch ausgedrückt habe.

Dank ltof werde ich nun nie mehr von Farben sondern von Plus und Minus schreiben ... also hoffe ich, dass wenn ich die Plus auf den Schalter lege und die Minus an die Masse klemme kein Bild wie beim vorletzten Beitrag folgt

Vielen Dank und sonnige Grüsse, nebbiolo

BID = 836715

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
nebbiolo hat am  5 Jul 2012 09:03 geschrieben :

OK, ich habe ja erwähnt dass ich ein Laie bin.

Erst, nachdem der Schalter schon da war. Das war vorher nicht so deutlich.

Ich weiß nicht wie es in Italien ist, aber in Deutschland gäbe es nochwas zu beachten: Da die Gerätschaften garantiert nicht die nötige Zulassung als KFZ-Zubehör haben, muss man dafür sorgen, dass diese nur im Stand funktionieren können. Die dürfen nicht mal aus Versehen während der Fahrt gehen. Versicherungen drehen einem gerne mal ein Strick aus solchen Basteleien.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 836721

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Zitat :
nebbiolo hat am  5 Jul 2012 09:03 geschrieben :

Dank ltof werde ich nun nie mehr von Farben sondern von Plus und Minus schreiben ... also hoffe ich, dass wenn ich die Plus auf den Schalter lege und die Minus an die Masse klemme kein Bild wie beim vorletzten Beitrag folgt

Doch in dem Fall könnte genau das passieren!
Weiter oben hat man dir schon genau erklärt wie man den Schalter anschließen muss, wenn dir diese einfache Erkärung nicht verständlich genug ist, lass aus gutem Grund die finger weg.
Minus hat am Schalter nichts verloren!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099020   Heute : 1299    Gestern : 6149    Online : 844        30.9.2024    9:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212309360504