Transistoren von STMicroelectronics, Original oder Fälschung?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  20:56:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Transistoren von STMicroelectronics, Original oder Fälschung?
Suche nach: transistoren (8044)

BID = 835487

gad300

Gerade angekommen

Hallo zusammen.

Ich habe einige TIP36C und TIP35C Transistoren von STMicroelectronics, die alle nach kurzer Zeit defekt waren und zwei funktionierende BDX54C Darlington-Transistoren.

Kann mir jemand anhand der angehängten Fotos sagen, ob mir da nicht zufällig Fälschungen verkauft wurden? Ich habe in dieser Hinsicht wenig Erfahrung, jedoch macht mich der schiefe Aufdruck bisschen stutzig.

Für helfende Antworten bin ich dankbar!

BID = 835488

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Kann mir jemand anhand der angehängten Fotos sagen, ob mir da nicht zufällig Fälschungen verkauft wurden?
Das kann dir wohl nur STM sagen.
Eine gute Fälschung zeichnet sich ja gerade dadurch aus, daß man sie nicht leicht erkennt.

Allerdings fürchte ich, daß die Ausfällgründe eher bei deiner Schaltung zu suchen sein werden. Solch billige Transistoren zu fälschen lohnt sich eigentlich nicht.

BID = 835495

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Es gibt auch gefälschte 3055 und sogar 555 sind schon als Fakes aufgetaucht, da kann der Preis wohl kaum eine Rolle spielen.

BID = 835510

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Defekte Originale und vermutliche Fakes im Schraubstock aufknacken und die Größe und Verarbeitungsqualität der Dies miteinander vergleichen.

http://sound.westhost.com/counterfeit.htm

MfG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187939205   Heute : 16314    Gestern : 17227    Online : 387        25.12.2025    20:56
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0401570796967