Oral 9 B Zahnbürste Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Motor macht keinen Mucks Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 835321
_pfuscher Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor macht keinen Mucks
Hersteller : Oral B
Gerätetyp : Zahnbürste
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
MfG |
|
BID = 836581
sam2 Urgestein

|
|
Jein.
Das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Ist jedoch egal, denn eine (zuverlässige) Reparataur ist technisch nicht möglich.
Aber es gibt die Möglichkeit, bei autorisierten BRAUN-Kundendienststellen gegen Rückgabe des Defektgeräts ein preisgünstiges Antriebsteil im Austausch zu erhalten.
_pfuscher Gerade angekommen
|
Zitat :
| Ist jedoch egal, denn eine (zuverlässige) Reparataur ist technisch nicht möglich. |
Wobei ist eine Reparatur technisch nicht möglich. Es wurde repariert und ich kann mich noch nicht beschweren.
Übrigends hat sich der Kontakt zwischen Akku und Platine gelöst.
Mich würde interessieren wieviel das preisgünstige Antriebsteil im Austausch kostet.
MfG
|
BID = 836867
sam2 Urgestein

|
Du mußt schon genau lesen, was ich schreibe!
Es war von "zuverlässiger Reparatur" die Rede.
Das Problem liegt darin, daß nach einem Wiederverschließen die Dichtheit des Gehäuses nicht mehr so gut ist. Dies führt in der Praxis zu ärgerlichen Folgefehlern. Da sich professionelle Werkstätten so etwas nicht leisten können und auch der Hersteller keinen Rufschaden braucht, wurde die (ursprünglich sehr wohl offiziell vorgesehene und praktizierte) Reparatur auf Bauteilebene bei diesen Antriebsteilen recht schnell untersagt.
Der Austauschpreis liegt - je nach genauem Modell - bei ca. € 20,-.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183856127 Heute : 4111 Gestern : 10055 Online : 286 30.4.2025 10:38 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.597329139709
|