Oral 9 B Zahnbürste

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Motor macht keinen Mucks

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  10:38:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Oral B Zahnbürste --- Motor macht keinen Mucks
Suche nach Oral Zahnbürste Motor macht keinen Mucks

BID = 835321

_pfuscher

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor macht keinen Mucks
Hersteller : Oral B
Gerätetyp : Zahnbürste
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo

die elektrische Zahnbürste kann man aufladen, dabei blinkt die Led, jedoch wenn man sie einschalten will macht sie keinen Mucks.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was das Problem sein könnte.

MfG

BID = 836581

sam2

Urgestein

Jein.
Das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Ist jedoch egal, denn eine (zuverlässige) Reparataur ist technisch nicht möglich.

Aber es gibt die Möglichkeit, bei autorisierten BRAUN-Kundendienststellen gegen Rückgabe des Defektgeräts ein preisgünstiges Antriebsteil im Austausch zu erhalten.

BID = 836683

_pfuscher

Gerade angekommen

Zitat :
Ist jedoch egal, denn eine (zuverlässige) Reparataur ist technisch nicht möglich.

Wobei ist eine Reparatur technisch nicht möglich. Es wurde repariert und ich kann mich noch nicht beschweren.

Übrigends hat sich der Kontakt zwischen Akku und Platine gelöst.

Mich würde interessieren wieviel das preisgünstige Antriebsteil im Austausch kostet.

MfG

BID = 836867

sam2

Urgestein

Du mußt schon genau lesen, was ich schreibe!
Es war von "zuverlässiger Reparatur" die Rede.

Das Problem liegt darin, daß nach einem Wiederverschließen die Dichtheit des Gehäuses nicht mehr so gut ist. Dies führt in der Praxis zu ärgerlichen Folgefehlern. Da sich professionelle Werkstätten so etwas nicht leisten können und auch der Hersteller keinen Rufschaden braucht, wurde die (ursprünglich sehr wohl offiziell vorgesehene und praktizierte) Reparatur auf Bauteilebene bei diesen Antriebsteilen recht schnell untersagt.

Der Austauschpreis liegt - je nach genauem Modell - bei ca. € 20,-.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183856127   Heute : 4111    Gestern : 10055    Online : 286        30.4.2025    10:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.597329139709