Miele Waschmaschine  Siwama XL 1410

Reparaturtipps zum Fehler: max. Schleuderdrehzahl

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:13:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Siwama XL 1410 --- max. Schleuderdrehzahl
Suche nach Waschmaschine Miele max. Schleuderdrehzahl

    







BID = 834596

sgrund

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: 55411
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : max. Schleuderdrehzahl
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwama XL 1410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Siemens Waschmaschine Siwamat XL 1410 mit 1400 U/min.
Seit Kurzem habe ich beim Endschleudern das Problem, dass die max. Schleudergeschwindigkei nicht mehr erreicht wird. Beim beschleunigen bricht die Maschine die Drehzahlerhöhung immer wieder ab und reduziert diese dann wieder.
Ich denke, sie erreicht max. 800-1000 U/min bis der Abbruch vorkommt.
Es ist nicht die Drehzahlreduzierung auf 600 U/min aktiviert, ein entsprechender Knopf an der Maschine ist aber vorhanden.
Andere Fehler während des Programmablaufs sind nicht erkennbar.
Könnte ein solcher Fehler auch durch eine manchmal überladene Maschine verursacht worden sein? Die Maschine macht diesen Fehler bei normaler Beladung, war in der Vergangenhei aber manchmal etwas zu voll.

Hat jemand eine Vermutung, was die Ursache sein könnte?

Gruß
S. Grund

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sgrund am 18 Jun 2012 22:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sgrund am 18 Jun 2012 22:57 ]

BID = 834600

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

E-nr. angeben

BID = 834601

sgrund

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: 55411

E-Nr. WXL 1410/01 FD 8304 601902

BID = 834852

sgrund

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
Wohnort: 55411

Zur genaueren Beschreibung des Fehlers:
Bevor die Waschmaschine die Drehzahl wieder absenkt hört man eine Art zirpendes Geräusch und erst kurz danach fällt die Schleuderdrehzahl ab.
Vielleicht hilft diese Angabe jemandem dabei eine mögliche Ursache einzugrenzen.
Ich bin auf die Maschine angewiesen da ich alleinerziehender Vater einer Tochter bin und von einer kleinen Rente leben muss.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091728   Heute : 152    Gestern : 6057    Online : 546        29.9.2024    1:13
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0436401367188