ich habe eine Siemens Waschmaschine Siwamat XL 1410 mit 1400 U/min.
Seit Kurzem habe ich beim Endschleudern das Problem, dass die max. Schleudergeschwindigkei nicht mehr erreicht wird. Beim beschleunigen bricht die Maschine die Drehzahlerhöhung immer wieder ab und reduziert diese dann wieder.
Ich denke, sie erreicht max. 800-1000 U/min bis der Abbruch vorkommt.
Es ist nicht die Drehzahlreduzierung auf 600 U/min aktiviert, ein entsprechender Knopf an der Maschine ist aber vorhanden.
Andere Fehler während des Programmablaufs sind nicht erkennbar.
Könnte ein solcher Fehler auch durch eine manchmal überladene Maschine verursacht worden sein? Die Maschine macht diesen Fehler bei normaler Beladung, war in der Vergangenhei aber manchmal etwas zu voll.
Hat jemand eine Vermutung, was die Ursache sein könnte?
Gruß
S. Grund
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sgrund am 18 Jun 2012 22:56 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sgrund am 18 Jun 2012 22:57 ]
BID = 834600
derhammer
Urgestein
E-nr. angeben
BID = 834601
sgrund
Gelegenheitsposter
E-Nr. WXL 1410/01 FD 8304 601902
BID = 834852
sgrund
Gelegenheitsposter
Zur genaueren Beschreibung des Fehlers:
Bevor die Waschmaschine die Drehzahl wieder absenkt hört man eine Art zirpendes Geräusch und erst kurz danach fällt die Schleuderdrehzahl ab.
Vielleicht hilft diese Angabe jemandem dabei eine mögliche Ursache einzugrenzen.
Ich bin auf die Maschine angewiesen da ich alleinerziehender Vater einer Tochter bin und von einer kleinen Rente leben muss.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!