Suche jemand der mein Projekt in einen Schaltplan umsetzt

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:48:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Suche jemand der mein Projekt in einen Schaltplan umsetzt
Suche nach: schaltplan (24482)

    







BID = 834403

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg
 

  


Es fehlen (neben den bereits angesprochenen) wesentliche Angaben:
- Reichweite der Telemetrie?
- Batterielebensdauer?
- Genauigkeit des Timings?
- Verfügbarkeit?
Ist ein Ausfall ein ernstes Problem oder keins oder muss der nur sicher erkannt werden? Wie sicher muss der erkannt werden? 50%, 90%, 100%?

Ich würde das Blockschaltbild gleich wieder verwerfen und erst mal ein vernünftiges Lastenheft machen.

M.E. besteht die Hardware im Wesentlichen aus dem Sensor, einem µC und dem Funkmodul. Die komischen Timer sind u.U. nur Software.

Es ist ein Irrtum, dass man ohne fundierte Hardwarekenntnisse einen µC in Assembler programmieren kann - selbst wenn man Assembler ansich beherrscht. Z.B. kann der Stromverbrauch durch Software deutlich beeinflusst werden.

Mit "Bastelei" ist es da nicht getan ...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 17 Jun 2012  8:46 ]

BID = 834414

krebsinfo

Aus Forum ausgetreten

 

  

@Ltof: das ist ein guter Ansatz - darum suche ich ja auch hier Jemand der sich auskennt - wenn ich das selbst könnte würde ich es selber machen. Wenn Du Interesse hast ruf mich an... +43 660 1210500

BID = 834415

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Du weißt was ein Anruf ins Ausland kostet?
Glaube kaum das dich einer anruft wenn wirst Du wohl telefonieren müßen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 834423

krebsinfo

Aus Forum ausgetreten

also, wenn Ihr den einen Euro nicht für einen Anruf habt, werd ich Euch keine 500,- für den Plan geben. Jetzt reicht mir dieses kindische getue.

BID = 834430

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Statt deine Anspruchshaltung hier noch zu untermauern, solltest Du lieber mal die noch offenen Fragen beantworten.
Wie Du vielleicht schon gemerkt haben solltest, geht es uns nicht ums Geld, sondern wir helfen, weil es uns Spaß macht. Es gibt allerdings Leute, die den Spaß verderben!

Gruß
Peter

BID = 834437

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
krebsinfo hat am 17 Jun 2012 11:00 geschrieben :

Wenn Du Interesse hast ruf mich an...

Nein, habe ich nicht.

Ich habe nur ein paar konstruktive Anmerkungen zur Sache gemacht.

Ein paar Dinge sind mir noch eingefallen:
-Soll das in Serie gehen?
-Was ist mit EMV und wer prüft das?

Ich kann Dir auch erklären, weshalb ich kein Interesse habe: Mich stört im ersten Beitrag schon die Suche nach einem Bastler. Da ahne ich unüberwindbare Differenzen in den Vorstellungen.


Offtopic :
@prinz
Ein Anruf ins (europäische) Ausland aufs Festnetz kostet mich das Gleiche wie im Inland - 9ct/min (mit einem meiner Mobiltarife). Nur bei Regen ist es schlecht, weil ich in der Bude kein Netz habe und vor die Tür muss.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 834441

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wenn Ihr den einen Euro nicht für einen Anruf habt, werd ich Euch keine 500,- für den Plan geben.
Nach deinem Auftritt hier denke ich, daß du ohnehin nicht zahlen würdest.



Zitat :
aber wenn´st gescheit genug bist
Solche Frechheiten brauche ich mir auch nicht sagen zu lassen.

Und damit das hier nicht ausufert, schließe ich nun das Thema.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040932   Heute : 3698    Gestern : 5652    Online : 195        19.9.2024    18:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306000709534