Suche jemand der mein Projekt in einen Schaltplan umsetzt

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  00:12:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Suche jemand der mein Projekt in einen Schaltplan umsetzt
Suche nach: schaltplan (24482)

    







BID = 834246

krebsinfo

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo meine Lieben hier im Forum
Ich (Elektronik Laie) suche Jemand, der meinen groben Plan in einen Schaltplan umsetzt. Dabei handelt es sich um ein Druckmessgerät, welches Alarm per Ton, Vibration und Funk gibt sowie eine Gegenstation, welche den Alarm empfängt und auch Ton und Lichtsignal gibt. Ich denke der Bauplan wird nicht sehr kompliziert aber ich habe mit Elektronik nur wenig zu tun.
Bastler mit vernünftigen finanziellen Vorstellungen gesucht.


_________________

BID = 834254

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
krebsinfo hat am 15 Jun 2012 23:04 geschrieben :

Ich denke der Bauplan wird nicht sehr kompliziert

Das denkst vermutlich aber auch nur du...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 834277

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Angaben sind etwas dürftig. Du solltes mal etwas mehr erzählen. Je präziser deine Beschreibung, desto warscheinlicher die Hilfe.

Gruß
Peter

BID = 834284

krebsinfo

Aus Forum ausgetreten

Anbei als pdf mein Plan.
@kleinspannung: als Programmierer von Software von Assembler bis java kann ich schon ein wenig beurteilen wie kompliziert was wird. naja mal sehen... ist ja beim Programmieren auch so, dass es manchmal komplizierter wird.


PDF anzeigen


BID = 834286

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Vielleicht bist du gerade dabei das Rad neu zu erfinden: http://de.wikipedia.org/wiki/Reifendruckkontrollsystem

BID = 834287

krebsinfo

Aus Forum ausgetreten

Nein, aber wenn mich nicht bald wer ernst nimmt suche ich wo anders. Es geht um ein Projekt wo ich nicht sagen kann was es genau wird. Hat mit Reifen nichts zu tun - aber wenn´st gescheit genug bist, kannst den Plan ja für meine Bedürfnisse anpassen.

BID = 834288

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Es geht um ein Projekt wo ich nicht sagen kann was es genau wird.

Ah so

Zitat :
aber wenn mich nicht bald wer ernst nimmt suche ich wo anders

Mach doch - sind alle hier schon am heulen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 16 Jun 2012 12:30 ]

BID = 834290

krebsinfo

Aus Forum ausgetreten

@prinz - also Ihr seid hier mehr am streiten - kann mein Geld für diese Arbeit auch woanders loswerden.

BID = 834291

krebsinfo

Aus Forum ausgetreten

Ich beende hier hiermit meine Such nach Menschen, welche Geld verdienen wollen...

BID = 834293

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

so machen Wir mal Nägel mit Köpfen!
Drucksensor = mechanischer Druck oder Luftdruck oder Wasserdruck in jedem Fall erhältst du ein analoges oder digitales Signal.


Versorgung aus Netz oder aus Batterie mit 6 bis 12Volt,mit 2 mal 1,5 Volt wird es unnötig kompliziert.
Funkübertragung dafür gibt es fertige 4 Kanal Sender und auch Empfänger nur die Versorgung wird da etwas Kopfschmerzen machen. Da meistens 6 bis 12 Volt Versorgung.
Die Auswertung des Drucksensors kann am einfachsten ein µC übernehmen Programmieren kannst du den selber. Was du nach dem Funkempfängern mit dem jeweiligem Signal veranstaltest ist deiner Intelenz überlassen.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 834294

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Ich beende hier hiermit meine Such nach Menschen, welche Geld verdienen wollen...

Über wieviele €uros reden wir denn?

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 834295

krebsinfo

Aus Forum ausgetreten

jetzt reden wir nicht mehr...

BID = 834297

krebsinfo

Aus Forum ausgetreten

@der mit den kurzen Armen: hast Du den Plan den ich hochgeladen habe (6 Beiträge vorher) angesehen??? Aber bei Di merkt man dass Du Dich auskennst und Dich interessierst. Nimm bitte Kontakt auf, reden wir darüber und mach mir dann ein Angebot. +43 660 1210500

BID = 834302

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ich werde nicht die Arbeit für Dich machen, Denkanstöße liefern ist etwas anderes. Du hast leider die Freiwilligkeit des Forums übersehen. Hier ist keiner zur Hilfe verpflichtet. Denke mal daran du willst Hilfe nicht wir! Funksteuerungen sind nicht ohne Fallstricke, deshalb fällt da schon aus Haftungsgründen ein Selbstbau aus!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 834309

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@Kurzarmiger:
Er bietet Geld, im Gegenzug gibt man dann die Freiwilligkeit auf, so läuft das nun mal .

Ohne selbst interessiert zu sein, mal meine Ausführungen zum Thema:
Die Auswertung des Sensors, welcher auch immer zum Einsatz kommen sollte, wird heute in den meisten Fällen digital erfolgen, d.h. er wird an einen Mikrocontroller angeschlossen, der dann entweder auch selbst eine anschließende Steuerung/Regelung übernimmt oder als Teilsystem mit anderer digitaler Daten-/Signalverarbeitung kommuniziert.

Zunächst musst du also mal deine Spezifikationen für die zu messenden Größen, die zu messenden Größenordnungen und gewünschte/erforderliche Genauigkeiten festlegen. Daraus folgt dann die Suche nach einem konkreten Sensor.
Was auch oft gemacht werden muss: man hat zwar seine Vorstellung, was z.B. die Genauigkeit angeht, muss diese aber beerdigen, sobald man sieht, was auf dem Markt verfügbar ist.

Als auswertende Mikrocontroller bieten sich eigentlich alle an, ich persönlich und viele andere nutzen dafür die Controller der AVR-Familie von Atmel, damit du was zum Suchen hast ein konkreter Typ: ATmega8.


Bleibt als einzige Hürde dann noch die Versorgung und die Kommunikation über Funk und diese ist mittlerweile auch nicht mehr so hoch, wie man denken würde.
Kein Mensch würde heute die Funkgeschichte selbst machen, wo man am Markt doch für knapp 13€ Bluetooth-Module findet, die mit 3,3V und UART kostengünstige und gesicherte Datenübertragung möglich machen. Davon kann man auch viele parallel betreiben und die zugrundeliegenden Protokolle sind alle im Modul implementiert.
Edit meint: ich rede vom BTM-222.
Es gibt natürlich auch andere Technologien für sowas, aber ob ich jetzt einen Primitivsender für 2,50€ einbaue oder für 13€ etwas, mit dem ich deutlich mehr anfangen kann (bidirektionale, sichere Datenübertragung, hohe Bandbreite, minimaler Aufwand, und vorallem: Zulassung und die Sicherheit, dass ich damit nicht in anderen Bändern rumfunke, in denen ich nichts zu suchen habe!)
/Edit

Auch für die Spannungsversorgung gibt es fertige Chips, die mit einem Minimum an Zusatzbeschaltung funktionieren.


Sinnvoll wäre hier ein (evtl. naives) Blockschaltbild sowie die Anforderungen an die Teilprobleme des Gesamtproblems; nur so als Tipp .


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 16 Jun 2012 15:30 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042329   Heute : 32    Gestern : 5064    Online : 305        20.9.2024    0:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104526996613