Ohrhörer mit einigermaßen haltbarer Zuleitung?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:37:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Ohrhörer mit einigermaßen haltbarer Zuleitung?
Suche nach: zuleitung (6007)

    







BID = 834218

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Einige Zeit habe ich mich mit "Kabel"brüchen herumgeärgert.
Dann habe ich mir die UE Metrofis (220) gekauft.
Deren Zuleitung war fest wie Erdkabel und ließ ohne weiteres nicht weniger als etwa 2cm Biegeradius zu.
Die haben tatsächlich bei fast täglichem Gebrauch 2 Jahre gehalten!
Sie funktionieren immer noch, allerdings sind sie klanglich nicht der Renner, Bass ist zwar ordentlich vorhanden, aber die höhen verzerren doch ziemlich.
Bei den alten Sachen von Metallica oder In Flames erträglich, aber bei Sólstafir störts
Dann habe ich mir ein Handy gekauft, das viel Speicherplatz hat (16Gbyte µSD).
Das Livesound-Headset klingt super und hat eine ähnlich knickwidrige Zuleitung (dass sie platt ist, reduziert die Knäulbildung auf ein erträgliches Maß), allerdings rutschen die Stöpsel dauernd raus, wenn ich mir mal 5 Minuten lang nicht mit nem Wattestäbchen das Ohr gereinigt habe.
Außerdem hat der Stecker 4 Ringe und ist nicht zu normalen LRT-Buchsen kompatibel, es sei denn, ich halte mit ner Wäscheklammer die Sprechtaste gedrückt.
Mit meinem K530 will ich aber auch nicht dauernd herumlaufen^^
Suboptimal!
Kennt jemand Stöpsel in einem erträglichen Preisbereich (Schmerzgrenze wären 80€)?
Die "Beats by Dr. Dre" wären von der Konstruktion her optimal, die sind mir aber zu teuer (vielleicht ist es sogar wie Skullcandy nur ne überteuerte Yuppieschrottmarke, wer weiß?)
Also:
Kennt jemand brauchbare Ohrhörer, die eine einigermaßen knickwidrige Zuleitung haben und nicht zu teuer sind?



_________________

BID = 834226

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Man hast Du Probleme Ich hab noch kein Kabel von den Teilen geschlachtet
aber wahrscheinlich spiele ich nicht damit Jojo

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 834239

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wie konnte ich nur davon ausgehen, hier ne hilfreiche Antwort zu bekommen

_________________

BID = 834240

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Ich kann dir zwar keine Kaufempfehlung abgeben, aber schaue mal bei

Shure, AKG, Sennheiser und Beyerdynamic nach. Jede Firma ist über den Gockel zu finden. Ich kenne die Produkte dießer Firmen und kann sagen das die Top sind. Allerdings kann ich nur was über die großen KHs was dazu sagen.

Das sind nicht irgendwelche Marken die sich das Zeugs teuer durch Markennamen zahlen lassen sondern durch Qualität. Bei dießen Firmen machst du keinen Fehlkauf.

Momentan habe ich den Tesla 1 in gebrauch.

mfg francy

BID = 834241

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Dass das zumindest bei Kopfhörern gute Marken sind, bezweifle ich nicht.
Allerdings ist das bei Ohrhörern wieder ne ganz andere Geschichte.
Ich habe vor ner Weile mal meine kaputten AKG-Stöpsel gefunden, deren Zuleitung war wie im Neuzustand extrem labberig, außerdem sind sie in den Jahren der Lagerung klebrig wie altes Malerkrepp geworden, wird wohl der Weichmacher gewesen sein.
Das deckt sich mit der Bemerkung des Blödmarktberaters, den ich beim Stöpselkauf damals nach AKG-Bommeln gefragt hatte:
"Haben wir nicht mehr, das war billigster Chinaschrott"
Dann habe ich die Metrofis gekauft...

_________________

BID = 847909

Minkatinka

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Ich habe mit den Creative EP 830 super-gute Erfahrung gemacht. Habe die schon seit November 2009. Diese In-Ear´s sind super im Sound; dabei muss man nur darauf achten, dass sie gut im Ohr sitzen. Mit den Kabeln gab es noch keinerlei Probleme. Derzeit kosten sie etwa 27 Euro; ich habe sie damals wesentlich günstiger bekommen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689350   Heute : 5246    Gestern : 12674    Online : 462        29.3.2024    11:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0613839626312