Medion TV MD 42211-S

Reparaturtipps zum Fehler: Fiepen und verzerrtes Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  10:11:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD 42211-S --- Fiepen und verzerrtes Bild
Suche nach Medion

    







BID = 834134

m4tr0x

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fiepen und verzerrtes Bild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 42211-S
Chassis : ka. groß, 80cm TV.
______________________

Hallo zusammen,

will schon mal vor ab sagen, das ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne. Kann zwar zwischen ein defekten Elko unterscheiden oder durchgebrannte Lötstellen erkennen aber das wars dann auch schon.

Nun gut, aber erstmal zu meinem Problem.
Hab hier ein Medion MD42211-S Röhrenmonitor geschenkt bekommen (war vorher bei jemand anderem in gebrauch) und dieser lief auch noch gut 1 Jahr ohne Probleme. Top Bild, guter Klang.

Wärend eines Abens der Fehrnseher lief, veränderte sich schlagartig das Bild. Interessant ist, das das Bild jetzt fast doppelt so groß ist wie normal. Wird die Bildscene dunkler, ändern sich auch die Dimensionen des Bildes auf ein (fast) Normalmaß. Sieht ein bisschen so aus, als wenn man eine viereckige Gummimatte von allen 4 langen Seiten ziehen und wieder loslassen würde. (Kann es nicht bildlicher beschreiben)

Da ich mir kein Fehrnseher leisten kann und noch ein TV im Keller zu stehen hatte, hab ich kurzerhand diese dann erstmal getauscht. Dieser gibt aber jetzt langsam auch sein Geist auf und zeigt mir bis zur hälfte des Bildes schöne weiße flackernde Streifen. Macht echt Spaß so TV zu gucken.

Zurück zum anderen TV...
Naja, hab jetzt mal den TV aus dem Keller wieder hochgeschleppt und wollte innen mal schauen, ob dort vielleicht ein Elko geplatzt ist oder irgendwas dort zu sehen ist, das wie durchgebrannt ausschaut. Leider ohne Erfolg. Das einzige, was ich noch sagen kann ist, das der drinne sehr verstaubt war. Alles vorsichtig sauber gemacht und zur Probe noch mal ans Netz angeschlossen.
Das Problem besteht weiterhin und hinzu kommt noch ein hohes Fiepen von irgendwo her. (Nicht aus den Lautsprechern !)

Vielleicht kennt wer das Problem und könnte mir dort eine Lösung oder ein Lösungsansatz bieten. Hab auch kein Messinstrument hier. Würde mich da eh nicht rantrauen im laufenden Betrieb.

LG Mark.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 834138

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Kann zwar zwischen ein defekten Elko unterscheiden oder durchgebrannte Lötstellen erkennen
Dann kannst du mehr als ich.


Zitat :
Hab auch kein Messinstrument hier. Würde mich da eh nicht rantrauen im laufenden Betrieb.
Dann ab in den Sperrmüll damit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 834147

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am 15 Jun 2012 03:11 geschrieben :

Dann kannst du mehr als ich.


Offtopic :

Na das wir das noch erleben dürfen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127550   Heute : 1353    Gestern : 5499    Online : 658        5.10.2024    10:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0713319778442