Samsung LED TV Fernseher UE37C6000 Reparaturtipps zum Fehler: Tonqualität Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Samsung UE37C6000 --- Tonqualität Suche nach LED Samsung |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 834097
hugbe Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Tonqualität
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE37C6000
Chassis : UE37C6000RWXXN
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
die Tonqualität von Flachbildschirmen ist generell suboptimal. Ich möchte die Tonqualität meines UE37C6000 über Logitech z323 Aktivlautsprecher verbessern. Der UE37C6000 verfügt leider nur über einen digital audio out (otical) bietet aber leider keinen analogen line-out. Bislang nutze ich den Kopfhörer-Ausgang, der aber naturgemäß fehlangepasst ist (zu hoher Pegel für den line-in der Aktiv-Speaker. Den wesentliche Mangel im Klang stellen dabei die fehlenden Höhen dar, die über den Kopfhörer einwandfrei rüberkommen - im Signal also beinhaltet sind, von den Aktivboxen aber nicht rübergebracht werden.
Hat jemand einen bezahlbaren Lösungsansatz für das Problem?
Weiß jemand, wo man im Gerät das Signal ggf abgreifen kann und hat den passenden Schaltplan hierzu?
Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
Gruß
hugbe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 840886
Acky Gerade angekommen
|
|
Hallo,
besorg Dir bei Conrad oder so einen D/A Wandler,damit kannst Du das Digital Audio Signal vom Optischen Ausgang auf Stereo Chinch umwandeln.
Der Wandler kostet bei Conrad laut letzter Information 69,95€
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400167 Heute : 7365 Gestern : 7548 Online : 433 25.11.2024 23:36 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.586712121964
|