K1420 Leistungstransistor aus einer Auto-Endstufe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:32:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
K1420 Leistungstransistor aus einer Auto-Endstufe
Suche nach: leistungstransistor (558) endstufe (5160)

Problem gelöst    







BID = 60591

MEyER

Gelegenheitsposter

Beiträge: 92
Wohnort: B.S.-A
 

  


Hallo

Ich habe eine Auto-Endstufe ausgebaut,da sie defekt ist.

Es sieht so aus als wäre nur ein Leistungstransistor durchgebrannt und alles andere funktioniert.

Auf dem Transistor steht K1420/5L1 oder 5M5(kann man nicht genau erkennen).

Ich finde keinen der beiden im Netz.

Könnt ihr mir weiter helfen?

MfG MEyER

BID = 60599

Durango

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Potsdam

 

  

Ist wohl wieder die alte Falle:
2SK 1420 oder :[ www.chipdocs.com/pndecoder/datasheets/ SANYO/2SK1420.html ]
Sonst alles Senkrecht ?

BID = 62876

MEyER

Gelegenheitsposter

Beiträge: 92
Wohnort: B.S.-A

Hallo

Und wo bekomme ich diesen 2 SK 1420 her?

Gibt es irgendwelche Ersatztypen?

MfG MEyER

BID = 62885

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

den 2SK 1420 gibts hier im Shop
Artikel-Nr 703338

mfg elch

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 62907

MEyER

Gelegenheitsposter

Beiträge: 92
Wohnort: B.S.-A

Ich gebe aber keine 13 € aus um ein Leistungstransistor zukaufen, wenn er nur 4 € kostet!!!!

MfG MEyER

BID = 62920

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

dann kauf ihn doch da wo er nur 4,-€ kostet.

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 62926

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Haben wir gerne,
erst schlau fragen, dann das Wort "Danke " vergessen.

Und dann noch frech kommen.

Andere Beiträge diese Users sind ebenso freundlich.

ofG.

BID = 62948

MEyER

Gelegenheitsposter

Beiträge: 92
Wohnort: B.S.-A

Hallo

Es sollte nicht böse gemeint sein . Sondern es sollte nur eine Feststellung sein. Natürlich bin ich dankbar für jede Antwort!

Welche andren Beiträge meinst du denn?

MfG MEyER

BID = 62964

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
dieses Forum ist nicht vom Himmel gefallen, sondern eine Initiative eines gewerblichen Anbieters.

Wir danken hier Herrn Baldur Brock und allen Mitwirkenden für seine aufopfernde Tätigkeit und die Bereitstellung eines Servers mit entsprechenden Datenaufkommen.

Wenn hier Deine Fragen schneller und günstiger als bei der Hotline des Herstellers beantwortet werden, ist das mindestens mit dem Zauberwort "Danke " zu bewerten.

Fast 8000 regestrierte User, vom Dummie bis zum Oberingenieur, sind bemüht so gut sie können, Deine Fragen zu beantworten.

Es kann immer wieder vorkommen, das bestimmte Teile irgendwo günstiger zu haben sind, das behält der Gentleman dann aber für sich, und schreibt es nicht ins Forum. Die Hand , die einen füttert, beißt man nicht.

Ist im ganzen aber nichts persönliches gegen Dich , hat mich nur gewundert, das das Niveau im allgemeinen schon wieder am sinken ist.

Wünsche dennoch einen angenehmen Sonntag, und viel Spaß beim Basteln.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 62966

MEyER

Gelegenheitsposter

Beiträge: 92
Wohnort: B.S.-A

Genau deswegen hatte ich mich auch schon entschieden alle meine Teile die ich irgendwo bestellen woolte HIER im ONLINE SHOP zu bestellen, damit diese Hife auch für andere offen ist.
MfG MEyER:super




BID = 62980

MEyER

Gelegenheitsposter

Beiträge: 92
Wohnort: B.S.-A

Ich habe mich auch nicht über den Preis des Transistors geäußert, sonderen bei den Versand kosten. Heutzutage kann man das doch alles schnell und problemlos mit Überweisungen machen und nicht per Nachname. Der Preis des Tansistors ist gut, da ich andere Nabieter kenne die diesen für viel Geld verkaufen wollen.

MfG MEyER

BID = 62986

catseye

Gerade angekommen


Beiträge: 8

@alpha-ranger
Ich darf mal zitieren


Zitat :
Und dann noch frech kommen.
Andere Beiträge diese Users sind ebenso freundlich.
ofG (Anm. =ohne freundliche Grüße)


Und da behaupten Sie tatsächlich, dies sei nicht persönlich aufzufassen? Lesen Sie überhaupt, was Sie schreiben?

Kein Wunder, dass das Niveau sinkt,- bei derartigen Äußerungen und Angriffen auf Forumsmitglieder.


BID = 62993

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Bringt mal Ruhe rein
Was jeden normalen Forumnutzer auf die Palme bringt
(sofern voeranden[die Palme]) sind solche fachlich qualifizierten fragen wie: Wo bekomme ich denn 22µ,
oder wo gibts denn einen Lötkolbenschwamm, oder muß ich das mit links oder rechts löten
Wir antworten wirklich alle aus Spaß an der Freude...
aber ob jemand Bauelemente ausm Müll zieht oder schnell und sicher im Shop kauft ist wohl absolut zweitrangig.
Wer Zeit hat tagelange recherchen zu machen um fünf Geld
zu sparen, na bitte, wenns schön macht.
Wir machen doch hier keine meyerrei
Der unterschied zwischen Könnern und Wollern läßt sich auf dauer nich so richtig verbergen
Besser iss...

SORRY... Achim ein wenig grillig.

Muß zum entschärfen meiner Äußerung noch hinzufügen:
Auch ich habe mal angefangen... deshalb
NISCHT auf die Goldwaage legen.

Um noch mal auf den 2SK1420 zurück zu kommen,
das ist ein stinknormaler V-MOS N der als Schalter oder Leistungsfet eingesetzt wird.
60Volt,25Amper,30Watt,<45Milliohm bei 15A
zu ersetzen durch 2SK943 oder 2SK1345...46 falls vorhanden.
Fragt mich aber nicht ob die billiger sind oder woher die Teile zu beziehen sind.
Sicher gibts da noch viele Teile die das selbe machen.
Wer da durchblickt ist selber dran schuld

@alpha-ranger: so isses nu mah mit ner Sinusschwingung
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am  5 Apr 2004  0:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am  5 Apr 2004  0:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am  5 Apr 2004  0:37 ]

BID = 63003

MEyER

Gelegenheitsposter

Beiträge: 92
Wohnort: B.S.-A

Super

Danke für die Ersatztransistoren. Das Hilft mir weiter!!!!

MfG MEyER


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106592   Heute : 3081    Gestern : 5799    Online : 742        1.10.2024    16:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.173556089401