Stecker vergießen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:41:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Stecker vergießen
Suche nach: stecker (21929)

    







BID = 833818

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda
 

  


Hallo,

ich habe den Laptopstecker aufgeschnitten und die Drähte wieder angelötet. Mit was kann ich die Lötstellen vergießen? Kann mir jemand was empfehlen?
Danke.
Gruß
Torsten

BID = 833821

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Heißkleber, sofern gewährleistet ist, dass es dem Stecker nicht zu warm wird.


_________________

BID = 833823

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4130

Heisskleber hat sich bei solchen Anwendungen als wenig langlebig erwiesen.
Zwiekomponentenharz, welcher Sorte auch immer, scheint dafür besser geeignet zu sein. Für ausreichenden Knickschutz sorgen nicht vergessen.

Rafikus

BID = 833825

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich weiß ja nicht wie du deine Stecker misshandelst...

_________________

BID = 833829

schrad

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Elsterwerda

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde es erst mal mit Heißkleber probieren, den habe ich da.


Zitat :
Ich weiß ja nicht wie du deine Stecker misshandelst...


Ja ich weiß, meine Schuld. Das Kabel ist etwas kurz. Werde in Zukunft besser achtgeben. Zumindest weiß ich jetzt wie ich es wieder reparieren kann.

Gruß
Torsten

BID = 833844

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Von welcher Seite des Netzteiles reden wir?
Auf der 230V-Seite werden am Netzteil gewöhnlich Standard-Stecker verwendet, da kann man besser ein neues Kabel besorgen. Im Kleinspannungsbereich ist es sicherheitstechnisch unkritisch. Da dürfte eine Isolation der Kontakte untereinander und natürlich die Zugentlastung der Hauptpunkt sein.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 833868

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Knickschutz ist auch nicht zu vernachlässigen, sonst ist die Leitung binnen kürzestem wieder hinüber. Traurige Erfahrung vom Laptop-Netzteil meiner Freundin.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 833884

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund

Knickschutz kann ein längeres Stück Schrumpfschlauch bieten.

Schöne Grüße,
Björn

BID = 834121

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

in den 80ern habe ich meine kommerziellen Programme immer mit einem hochwichtig aussehenden Dongle für die serielle Schnitte geschützt - einfach Rx Tx mit CuL im Sub D gekreuzt und dann das Gehäuse mit Acryl vollaufen lassen - hielt super

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107308   Heute : 3798    Gestern : 5799    Online : 666        1.10.2024    18:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0669178962708