Canon Kopierer  i-SENSYS MF8050Cn

Reparaturtipps zum Fehler: Druckerfarbenfehlplatzierung

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 11 2024  17:10:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Canon i-SENSYS MF8050Cn --- Druckerfarbenfehlplatzierung
Suche nach Kopierer Canon

    







BID = 833345

thommygay24

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : Druckerfarbenfehlplatzierung
Hersteller : Canon
Gerätetyp : i-SENSYS MF8050Cn
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Canon i-SENSYS MF8050Cn Farblaser Mutifunktionsgerät.
Ich nutze kompatible Tonerkartuschen.
Ich habe erhebliche sog. Registrierungsfehler auch Druckerfarbenfehlplatzierung genannt. Dies bedeutet, daß die 4 Farbanteile nicht 100 % deckungsgleich gedruckt werden.
Ich habe bereits die Kartuschen mal gegen neue (auch kompatible) getauscht sowie folgende Funktionen über das Menü ausgeführt:
- ITB Reinigen, vollständige Justage, Farbabgleich korrigieren, Fixiereinheit reinigen.
Auch habe ich den korrekten Sitz der Tonerkartuschen in der Schublade für die Tonereinheiten geprüft.
Ohne Erfolg.
Da der Drucker just 2 Jahre und 3 Monate alt ist, wäre jede Reparatur durch Canon kostenpflichtig.

Meine Fragen:
- Kann mir jemand das Service Manual zur Verfügung stellen?
- Macht es in Bezug auf das Problembild sinn, mal original Canon Toner zu kaufen?
- Da die Tonerschublade aus Metall ist, glaube ich nicht, daß hier etwas nicht korrekt ist. An mehr Teile komme ich nicht ran (z. B. das Transportband o.ä.)
- Was kann ich noch tun, um das Problem zu beheben?

Als Anlage habe ich mal ein entsprechendes Dokument ausgedruckt, eingescannt beigefügt.

Bin für jeden Tip dankbar.


PDF anzeigen


BID = 834023

L-Schubert_de

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von L-Schubert_de

 

  

Und schon mal mit Originaltoner probiert?

Wenn deine kompa Toner Schrott sind
funktioniert die Kalibrierung der Maschine nicht
dann sind solche Bilder denkbar!
Hatte ich schon diverse male bei kompa Toner bei HP
Geräten.



BID = 834026

thommygay24

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Nein habe ich nicht.
Meinst Du wirklich, daß es an den kompatiblen Kartuschen liegt?
Möchte ungern viel Geld für original Kartuschen ausgeben, wenn sich herausstellt, daß der Drucker evtl. Defekt ist.

Habe heute mal mit einem Canon Techniker telefoniert, der meinte, daß es evtl. sein könne, daß nach der Kalibrierung der Drucker das Kalibrierungsergebnis nicht richtig speichert und evtl die Hauptplatine getauscht werden müßte für 200-300 EUR (Drucker hat nur 300 EUR gekostet seinerzeit).


BID = 845735

thommygay24

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Gestern habe ich mal die Kertuschen gegen neue original Canon Kartuschen getauscht:
Siehe da, nun ist das Druckbild wieder 1A!

Ursache waren also offenbar minderwertige kompatible Tonerkartuschen...

BID = 846663

thommygay24

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Eine Frage habe ich jedoch noch:
nach Fummelei vor einiger Zeit im Service Menü des Gerätes habe ich nur noch die Sprachen Englisch und Japanisch für die Geräteanzeige und das Webui zur Auswahl...

Ein erneutes einspielen der Firmware scheitert, da dies abbricht mit dem Hinweis, daß die gleiche FW Version bereits auf dem Gerät sich befindet.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich wieder die Deutsche Sprachversion aktivieren/einspielen kann?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390377   Heute : 5113    Gestern : 6874    Online : 655        24.11.2024    17:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0513370037079