Suche Schaltung um 2 Audioquellen zu mischen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  15:52:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Suche Schaltung um 2 Audioquellen zu mischen
Suche nach: schaltung (31615)

    







BID = 60534

3l3x

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen einfachen Audiomischer (darf auch Mono sein).
Ich möchte zwei Audiokanäle (Diskman und MP3-Player) auf einen Ohrhörer ausgeben. Ich habe schon versucht im Handel Bausätze zu bekommen - die bestehen aber lediglich aus einer Platine und ein paar Widerständen und kostet dennoch 15 Euro (Gewinnspanne=99%?!) !

Wer kann mir helfen?

Danke!

BID = 60538

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

 

  

nunja, ein ohrhörer is sehr niederohmig, man sollte eigentlich über widerstände mischen und danach einen verstärker setzen der den relativ hohen ausgangswiderstand hinter den widerständen wieder runterholt so dass genug "kraft" für den ohrhörer da is

du könntest zB über 4 widerstände (je zwei links und rechts) die signale auf einen TDA7050 geben, der benötigt wenig spannung (3-6V verwendbar) und sollte schon eine gut hörbare leistung schaffen ;)

zusammenmischen einfach über 100k widerstände, eventuell potis zur regelung der beiden kanäle davor und dann auf den IC parallel hinter den 100k Rs, damit is eigentlich erledigt, wie der TDA zu beschalten ist findest im datenblatt des dir google sicher besorgen kann


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181556612   Heute : 4800    Gestern : 8333    Online : 514        26.6.2024    15:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160188674927