Ysus Modul (6871QYH036C) austauschen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 8 2024  02:11:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Ysus Modul (6871QYH036C) austauschen

    







BID = 832923

cybersepp

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg
 

  


Hallo zusammen,

mein TV, ein LG 42PX3RVA ist defekt, er spielt kein Bild mehr ab. Zur Reperatur hab ich ihn schon gegeben, mit dem Ergebnis, dass
"das Ysus-Model in der Panelansteuerung ist defekt. Das Panel muss erneuert werden."

Allerdings wird dafür über 500 Euro verlangt und bei einem Einkaufswert von 1200 Euro ist mir das zu teuer. Deswegen würde ich gerne selbst das Ysus Model austauschen. Gefunden hab ich das Modul für 100 Euro.

Meine Fragen lauten nun:

- Verstehe ich die Fehlerermittlung richtig? Und ist das Problem dann behoben, wenn ich das Ysus austausche?

- Ist die Restspannung die noch im Fernseher ist, "gering genug", damit mir nichts passiert? (ich würde mein Technisches Verständnis auf mittelmäßig einschätzen)

- Ist es sehr problematisch das Ysus Modull auszutauschen?

- Das Ysus Modull ist an 4 Stellen mit anderen Platinen verbunden. Bekomm ich die "Stecker" irgendwie ab um sie mit dem neuen Modull zu verbinden? (Fotos von den 4 Stellen habe ich im Anhang angefügt)


Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

BID = 836852

dirk-cebu

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: Cebu

 

  


Zitat :
Und ist das Problem dann behoben, wenn ich das Ysus austausche?

Das wirst Du wohl erst wissen, wenn Du es ausgetauscht hast. Die Reparaturwerkstatt kann testweise ein Modul (nicht Model!) reinhängen und weiss es dann genau. Das kostet sie nicht viel und so ist wohl auch der Kostenvoranschlag entstanden. Oder sie haben hoch gepokert und haben dann noch eine Reserve, falls es nicht das teure Modul war.
Die Steckverbindungen sind einseitig lösbar.
PS: Ich sehe gerade, daß Deine Anfrage schon einen Monat alt ist. Was ist nun daraus geworden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dirk-cebu am  6 Jul 2012  6:02 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181775284   Heute : 157    Gestern : 5180    Online : 945        2.8.2024    2:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0551121234894