Hallo, diese Frage sollte keinen Bezug auf Wirkungsgrad, Schaltung etc. zum Tesla Transformator beeinhalten. Wenn ich gegen das Verbot der Hochspannungsbasteleien verstoße tut mir das leid und ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies ein Schulprojekt ( zum Abschluss ) ist und unteranderem auch Physiklehrer an diesem Projekt mitwirken.
Meine Frage : Wie kann man den Tesla Transformator zum ,,Singen'' bringen, wie in diesem Video gezeigt ? http://www.youtube.com/watch?v=8v6GAKou7zQ Ich glaube das ist irgendwie mit einem Audio Singal Kabel gekoppelt, aber wo ?
MfG
BID = 832904
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Auf der Niederspannungsseite (Primärwicklung) wird der Primärstrom im Takt der NF verändert.
Ansonsten gilt die Forenregel.
BID = 832905
MrEnergy
Gerade angekommen
Also die Audio Buchse mit der Primärspule verbinden ? In der Prim. Spule sind aber schon 15 kV.
MfG
BID = 832937
MrEnergy
Gerade angekommen
Mir sind die Augen geöffnet worden, und ich riskier für eine Vorstellung nicht mein Leben.
Die ganze Sache hat sich erledigt.
-closed-
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!