Arbeitsrechtliches - Verwendung Gesellenbrief

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:26:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Arbeitsrechtliches - Verwendung Gesellenbrief

    







BID = 832858

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Kurze (lange) Vorgeschichte:
Ich arbeite in einem Hotel als Elektriker bzw. Haustechniker. Die Arbeiten umfassen hauptsächlich die Wartung/Instandhaltung der kompletten elktrotechnischen Anlage und auch Tätigkeiten im Bereich des Schreiner-, Schlosser- und Sanitärhandwerkes.
Gesellenbrief bzw. Facharbeiterprüfung als Elektriker hab ich mit Schwerpunkt Freileitungen und Erdungsanlagen - langjährige Berufspraxis im Bereich Elektroinstallation ist vorhanden.

Als Hotel sind wir natürlich kein eingetragener Elektroinstallationsbetrieb mit eingeschränkter Möglichkeit beim Elektro-GH zu kaufen. Der GH vor Ort ist eigentlich die eizige Möglichkeit - war auch kein Problem, bis auf dessen immer wieder auftretende schwächelnde Fachkompetenz und Lieferzuverlässigkeit (zb. ich bestelle telefonisch OBO-Grip für 15 Leitungen und bekomm am nächsten Tag Klebesockel für Kabelbinder )

Ich setz mich also ans Telefon und unterhalt mich mit den Filialleitern von 2 nähergelegenen Niederlassungen verschiedener Elektro-GH.