Miele Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine (Teilweise Saeco) CVA 620 Reparaturtipps zum Fehler: Kein Dampf falscher Reedkonta Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 832026
Chrischi7979 Gerade angekommen
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kein Dampf falscher Reedkonta
Hersteller : Miele (Teilweise Saeco)
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Habe mal grob beschrieben und meine Frage grün hervorgehoben
Dummerweise kam diese per Post.
Schlecht verpackt kam sie an. Angeditscht usw
Kaffeebohnen waren auch noch drin.... (dank des sanften Umganges von DHL nun im ganzen Automaten verteilt.) Wir haben ersteinmal den Automaten aufgemacht und ca 600g Kaffeebohnen aus dem Automaten gesaugt.
Dann ging es los. Licht geht nicht! Röhre Kaputt....
Kein Problem, neue ist auf dem Weg
Maschine sagte die ganze Zeit, "Wassert füllen"
Tank ist voll. Nun stand in der AUktion das
Der Wasserbehälter inkl. Schwimmer und REED Kontakt wurde kürzlich (6 Wochen) von einem Facharbeiter der Firma MIELE erneuert -
Ich also Durchgangsprüfer mit piep dran Magnet zu schwach, und Sensor auch falsch plaziert
Ist es Richtig, das der Füllstandsmagnetschalter der Gleiche ist wie die Magnetschalter auf dem Boden des Automaten? es sieht nichts so aus als wäre es der richtige?
Habe nun den Magnetschalter entmagnetisiert und mit Klebeband an die richtige Position gebracht. funktioniert jetzt zwar, aber ist ja auch nicht das wahre vom Ei.
Zumal der Schwimmer im Tank an der Aussenwand anliegen muss sonst reicht die magnetische Wirkung nicht aus.
Das zweite ist das mit dem Dampf.
Beim entkalken kommt auch nur Wasser aus dem Teewasser-röhrchen und nichts aus der Dampfdüse.
Wenn ich nun den Schalter aufdrehe für Dampf kommt ein klick klick klick klick und dann wird das klicken dumpfer und sie hört auf. wenn ich nun am Schalter zurückdrehe summt irgendwas kurz auf und auch wieder aus.
Was ist das wieder? Stecker sind alle fest!
ausser ein Stecker der fehlt. Irgendwas mit Flowmeter steam evt deswegen?
ich habe das gefühl, das dort mal der Magnetschalter dran war der nun am Wassertank montiert wurde.... hab mal ein Foto gemacht. Wenn ja wo gehörte der Magnetschalter hin? wo bekomme ich nen original für den Wassertank her?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Danke und Grüsse aus dem Raum Hamburg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chrischi7979 am 31 Mai 2012 6:40 ]
|
BID = 832028
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
| Miele (Teilweise Saeco) |
Das ist nicht nur teilweise das ist ganz.
Aus der Ferne kann man dir so bei deinen Problemen nicht helfen.
Was Ich dir schon mal sagen kann richte dich mal auf viele €uros ein
wenn Du lange an dem Gerät Freude haben willst.
Zuerst mal ALLE Dichtunge nund die Heizungen erneuern
alles reinigen und ALLE mechanischne Teile fetten.
Also mit 100€ kommst Du da nicht weit
Verstehe Ich immer nicht warum sich Leute solche Geräte kaufen
die nicht Wissen auf was sich darauf einlassen
Wünsch dir viel Spaß bei der Reparatur
Aber Vorsichtig nichts kaputtmachen sonst wird es noch teuerer
mfg
Ach so Fotos die hier nicht hochgeladen sind schaut sich keiner an
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 31 Mai 2012 7:06 ] |
|
BID = 832049
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Verstehe Ich immer nicht warum sich Leute solche Geräte kaufen
die nicht Wissen auf was sich darauf einlassen |
... und dann auch noch einen Transportschaden nicht sofort geltend machen, sondern:
Zitat :
| Ich also Durchgangsprüfer mit piep dran Magnet zu schwach, und Sensor auch falsch plaziert
...
Habe nun den Magnetschalter entmagnetisiert |
den Rest auch noch kaputt machen.
|
BID = 832161
Chrischi7979 Gerade angekommen
|
MOin Prinz Moin Pearl
Danke euch für die Infos.
Auch wenn sie mir nicht wirklich geholfen haben und eher nur den T-Starter herabwerten liessen.
Nochmal auf deinen TExt zurück kommen zu wollen, weisst du ob es irgendwoe ein Dichtungsset gibt für alles?
Ach ja:
Zitat :
| ...und dann auch noch einen Transportschaden nicht sofort geltend machen, sondern: |
Habe ich versucht. Aussage: Bei falscher Verpackung übernimmt DHL keine Haftung! und die war definitiv falsch
Zitat :
| den Rest auch noch kaputt machen. |
Naja jetzt geht der Magnetschalter ja wieder! Also habe ich nichts kaputt gemacht, und meine Erfahrung positiv angewendet!
Zitat :
|
Zitat :
| Zitat :
Miele (Teilweise Saeco) |
Das ist nicht nur teilweise das ist ganz. |
stimmt so nicht! einiges wurde modifiziert bzw geändert, wie Stecker Halter oder Kabel. man kann nicht einfach mal eben die Teile von Saeco da reinpflanzen.
Danke ansonsten kann dieser hier **closed**
|
BID = 832236
prinz. Moderator
|
Zitat :
| stimmt so nicht! einiges wurde modifiziert bzw geändert, wie Stecker Halter oder Kabel. man kann nicht einfach mal eben die Teile von Saeco da reinpflanzen.
|
Schön wenn Du es besser weißt
Aber Ich weiß wo die Kiste zusammen gebaut wurde - ätsch
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398611 Heute : 5808 Gestern : 7548 Online : 580 25.11.2024 18:48 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,63749885559
|