Siemens 9 Durchlauferhitzer Reparaturtipps zum Fehler: Gerätesicherung fliegt raus Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Siemens Durchlauferhitzer --- Gerätesicherung fliegt raus Suche nach Siemens |
|
|
|
|
BID = 831568
Sidnrw Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerätesicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Jetzt mußte ich leider feststellen, das die Gerätesicherung im Gerät ab und zu rausfliegt.
Habe das dann mal genau beobachten und festgestellt, das die Sicherung im Gerät rausfliegt,
wenn die Waschmaschine beim Spülen kaltes Wasser zieht,
oder
man den Kaltwasserhahn an der Badewanne oder Spülstein ganz aufdreht und dann sehr schnell wieder schließt.
Die Funktions LED im Gerät zeigt bei Nichtbetrieb (eingeschaltete Gerätesicherung ) an :
" Eingestellte Temperatur wird nicht erreicht (Wasserdurchfluss für die Anschlussleistung zu hoch).
Aber komischerweise werden die voreingestellten Temps erreicht. Ok, habe nicht nachgemessen, aber die voreingestellten 30° sind wärmer als die 40° und die ve. 50° sind natürlich wärmer als die 40°.
Aber was mich am meisten irritiert,ist die Sache mit der Waschmaschine bzw. Kaltwasserhahn und der Gerätesicherung. Normalerweise hat die Kaltwasserleitung doch nix mit dem Durchlauferhitzer zu tun, oder ? Der DLE hat doch einen eigenen Zulauf.
Muß dazu sagen, das dieses Problem auch ab und zu bei dem alten Gerät vorkam, nur dachte ich, das dieses an dem Alter des Gerätes lag.
Danke und Grüße
Sid |
|
BID = 831767
Tom-Driver Inventar
|
|
Hallo,
vermutlich ist der Leitungsdruck (Kaltwasser) zu hoch.
Ein schnelles Schließen der Kalt-Armatur (vor allem bei Einhebelmischern!) löst ebenso wie das Zulaufende bei Spüler oder Waschautomat (Zulaufventil schließt abrupt) eine "Druckwelle" im Rohr aus, die den Überdruckwächter im DEH aulösen läßt.
Abhilfe: Druck-/durchflußminderer einbauen lassen -> am besten einen erfahrenen Fachmann hinzuziehen!
Gruß,
TOM.
Sidnrw Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für die Antwort. So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
Also muß unten im Keller an der Hauptleitung so eine Druckminderer angebracht werden, oder ?
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399341 Heute : 6539 Gestern : 7548 Online : 587 25.11.2024 20:42 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0282390117645
|