Telefon als Gegensprechanlage und Türöffner Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
|
|
|
BID = 831551
Baetschela Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
ich möchte unsere Gegensprechanlage der Haustür gerne über unser Telefon abwickeln.
Ich stelle mir vor, dass wenn es an der Haustür klingelt unsere Telefone klingen und ich über eine Tastenkombination die Tür öffnen kann.
Kann mir einer erzählen, welche Komponenten ich dafür benötige? Ist dies mit einer einfachen FritzBox zu schaffen, oder brauche ich dafür "größere" Telefonanlagen?
Danke und viele Grüße
|
|
BID = 831553
clembra Inventar
|
|
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die am meisten funktionierende ist ein a/b-Adapter für die Türsprechanlage. Dieser muss natürlich zur Türsprechanlage passen, auch gibt es sie nicht für alle Modelle. Auf der andere Seite wird das Modul an einen ganz normalen analogen Anschluss, wie ihn 99% der Heim-Anlagen haben (ob frei steht auf einem anderen Blatt).
Eine andere Möglichkeit sind Telefonanlagen mit einem speziellen Türöffneranschluss. Allerdings wird auch da gewöhnlich ein Adaptermodul benötigt.
Erstmal einige Fragen:
- Wohnst du zur Miete oder bist du Eigentümer?
- Einzel oder Mehrfamilienhaus?
- Wie viele Klingelstellen/Gegensprechtelefone gibt es?
- Welche Türsprechanlage ist vorhanden?
Baetschela Gelegenheitsposter
|
Hallo,
es ist ein Neubau, somit ist Leitungstechnisch noch alles möglich.
Einfamilienhaus
Eine Klingelstelle
Da Neubau, noch keine Gegensprechanlage
|
BID = 831671
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
Es gibt Außenklingeleinheiten die eine a/b Schnittstelle beinhalten, such mal danach z.B. bei Ritto oder so.
Das hier müßte auch gehen:
http://www.auerswald.de/de/produkte......html
Im Zusammenhang mit einer "TFS-Dialog 200, TFS-Dialog 300 und TFS-Universal plus".
Die a/b Schnittstelle schließt Du dann als analoge Nebenstelle an die Fritzbox an.
Gruß
Roland
|
BID = 831724
clembra Inventar
|
Wenn du der einzige betroffene bist und nur normale Telefone genutzt werden sollten dürfte dein Vorhaben kein Problem sein. Einfach eine nette Türstation nehmen, die eine a/b-Schnittstelle hat.
Von den Leitungen her würde ich mindestens zu einem Cat7, das man ja sowieso reichlich für die hausinterne Netzwerkverkabelung braucht ( ) und einem NYM/NYY 3x1,5 raten - zumindest wenn die Türstation etwas abseits, z.B. Gartenzaun/-türe, ist. Auch wenn die jetzige Sprechstelle nicht so viel braucht, langfristig wird man damit auf der sicheren Seite sein.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182276810 Heute : 2327 Gestern : 4900 Online : 601 3.11.2024 13:59 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0288240909576
|