Autor |
Suche GPS-fähige Routen/Navi-Software für WIN7 (ohne GPS-Maus) Suche nach: gps (526) win7 (227) gps (526) |
|
|
|
|
BID = 831470
Ltof Inventar
|
|
Moin,
zugegeben, der Betreff ist etwas verwirrend, aber mir fiel nichts besseres ein.
Ich suche eine entsprechende Software für mein Netbook, ohne gleich eine GPS-Maus mitkaufen zu müssen (habe ich nämlich schon).
Routenplaner-Software gibt es wie Sand am Meer in allen Preiskategorien. Mir ist nicht klar, ob die Programme auch das GPS einbinden können oder nicht. Darüber schweigen sich die Beschreibungen aus. Wenn GPS erwähnt ist, kauft man auch gleich die Maus mit. Das muss nicht sein.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke und Gruß,
Ltof
BID = 831474
Rafikus Inventar
|
|
Hallo,
informiere Dich über das Programm "Automapa".
Rafikus |
|
BID = 831480
Ltof Inventar
|
Danke für den Tipp! Das sieht sehr interessant aus!
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Software offline arbeiten muss. Eine Software, die auf eine Internetverbindung angewiesen ist, kann ich nicht gebrauchen.
BID = 831482
Rafikus Inventar
|
Das tut sie.
Einziges Manko: kein TMC, oder wie das Zeug heissen mag.
Internetverbindung nutzen sie nur, um sowas Ähnliches aufzubauen.
Besonders die vielen Einstellmöglichkeiten überzeugen bei diesem Programm.
Rafikus
|
BID = 831575
Ltof Inventar
|
Zitat :
Rafikus hat am 27 Mai 2012 14:25 geschrieben :
|
Einziges Manko: kein TMC, ...
|
Klar, dazu müsste auch noch UKW-Rundfunk eingebunden sein.
Automapa bietet wirklich viel Komfort. Für eher seltene Nutzung fast schon zuviel des Guten und in der höheren Preisklasse. (Beeindruckend sind die detaillierten Einstellmöglichkeiten des Fahrzeugprofils (Höhe, Gewicht ...)).
Meine Frage nochmal anders gestellt:
Ist es selbstverständlich/normal/ungewöhnlich/ ausgeschlossen, dass eine Routenplaner-Software durch (optionale) GPS-Anbindung zu einer Navigations-Software wird? Welche können das?
Gruß,
Ltof