Suche GPS-fähige Routen/Navi-Software für WIN7 (ohne GPS-Maus)

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:08:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Suche GPS-fähige Routen/Navi-Software für WIN7 (ohne GPS-Maus)
Suche nach: gps (525) win7 (227) gps (525)

    







BID = 831470

Ltof

Inventar



Beiträge: 9254
Wohnort: Hommingberg
 

  


Moin,

zugegeben, der Betreff ist etwas verwirrend, aber mir fiel nichts besseres ein.

Ich suche eine entsprechende Software für mein Netbook, ohne gleich eine GPS-Maus mitkaufen zu müssen (habe ich nämlich schon).

Routenplaner-Software gibt es wie Sand am Meer in allen Preiskategorien. Mir ist nicht klar, ob die Programme auch das GPS einbinden können oder nicht. Darüber schweigen sich die Beschreibungen aus. Wenn GPS erwähnt ist, kauft man auch gleich die Maus mit. Das muss nicht sein.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke und Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 831474

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  

Hallo,
informiere Dich über das Programm "Automapa".

Rafikus

BID = 831480

Ltof

Inventar



Beiträge: 9254
Wohnort: Hommingberg

Danke für den Tipp! Das sieht sehr interessant aus!

Ich vergaß zu erwähnen, dass die Software offline arbeiten muss. Eine Software, die auf eine Internetverbindung angewiesen ist, kann ich nicht gebrauchen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 831482

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Das tut sie.
Einziges Manko: kein TMC, oder wie das Zeug heissen mag.
Internetverbindung nutzen sie nur, um sowas Ähnliches aufzubauen.

Besonders die vielen Einstellmöglichkeiten überzeugen bei diesem Programm.

Rafikus

BID = 831575

Ltof

Inventar



Beiträge: 9254
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Rafikus hat am 27 Mai 2012 14:25 geschrieben :

Einziges Manko: kein TMC, ...

Klar, dazu müsste auch noch UKW-Rundfunk eingebunden sein.

Automapa bietet wirklich viel Komfort. Für eher seltene Nutzung fast schon zuviel des Guten und in der höheren Preisklasse. (Beeindruckend sind die detaillierten Einstellmöglichkeiten des Fahrzeugprofils (Höhe, Gewicht ...)).

Meine Frage nochmal anders gestellt:
Ist es selbstverständlich/normal/ungewöhnlich/ausgeschlossen, dass eine Routenplaner-Software durch (optionale) GPS-Anbindung zu einer Navigations-Software wird? Welche können das?

Gruß,
Ltof



_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675860   Heute : 4418    Gestern : 13317    Online : 516        28.3.2024    11:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0863499641418