DSL-Flatrate von der dt. Telekom mit Telefonanschluss von anderem Anbieter kombinieren?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  01:21:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
DSL-Flatrate von der dt. Telekom mit Telefonanschluss von anderem Anbieter kombinieren?
Suche nach: dsl (1472) telekom (1178) telefonanschluss (170)

    







BID = 830569

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Ich studiere ja demnächst, ne Bude habe ich wie bereits erwähnt schon, und jetzt stellt sich die Frage, wie ich denn aufs Internet zugreifen kann.
Verfügbar ist es (Makler und Vermieter waren sich nicht sicher, ob 2000, 6000 oder gar 16000; mir ist es nicht so wichtig, die Flat geht afaik bis 16 und ich hatte bisher daheim nur 384er, insofern ist alles ein Fortschritt^^), nur ist mir so ein Call & Surf-Paket zu teuer.
Ich telefoniere nicht viel, bzw. die anfallenden Langzeitquasseleien kann icha uch per Skype führen, das scheiterte nur bis jetzt an der Bandbreite bzw. war nur schwierig möglich.
Da ich mein Handy eh immer dabei habe (wer geht heutzutage noch ohne aus dem Haus?), meinte mein Vater, ich bräuchte doch gar keinen Telefonanschluss.
Da ich zwar technikbegeistert bin, aber trotzdem eher bei kritischen Sachen zu soliden Lösungen tendiere, weil der Rest sich früher oder später rächt (z.B. lieber Festnetz statt Mobilfunk, sowohl was Telefonie als auch was Datenübertragung angeht).
Ich kann mich mit dem Gedanken noch nicht ganz anfreunden, nur eine Handynummer zu haben.
Z.B. wenn mir mein Handy abhanden kommen sollte, ob mit oder ohne Einwirkung von Dritten....
Dann darf ich wieder drölf Leuten mitteilen, dass ich ne neue Nummer habe -.-
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

  • Kann ich wirklich einen reinen DSL-Anschluss bekommen?
    Den Telekomikern zufolge würde mich das nur knapp 10€/Monat kosten.

  • Zitat :
    Um Surf DSL Flat nutzen zu können, benötigen Sie einen DSL-Anschluss.

    Heißt das, dass ich noch einen Anschluss monatlich bezahlen muss, oder meinen die damit die Verfügbarkeit von DSL?
    Muss ich also mehr als 10€ im Monat bezahlen?
  • Gibt es einen Anbieter, der mir für weniger als 17,99€ (gerne ohne Extras wie T-Net-Box oder so...) pro Monat einen Telefonanschluss bietet?
    Lässt sich sowas überhaupt kombinieren?

Ich habe keine Telefonanlage, und auch sonst bin ich nicht auf einen vollwertigen Telefonanschluss angewiesen, VoIP ginge also auch.
Ich will aber eine richtige Flatrate ohne Drosselung,sowieso will bzw. empfiehlt mein Vater, dass ich den Internetzugang bei den Telekomikern hole.



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 20 Mai 2012 20:16 ]

BID = 830581

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

 

  

Dass Telekom pure DSL-Anschlüsse vermietet, ist mir neu. Aber wenns denn so ist, kannst Du quasi huckepack darüber per VoIP zB. einen account bei der Fa. sipgate einrichten. Du brauchst dann noch einen VoIP-fähigen Router und bekommst direkt eine Ortsnetzrufnummer zugewiesen. In der Grundversion fallen nicht einmal Monatsgebühren an. Abgerechnet wird per Prepaid: Du überweist einen Geldbetrag an sipgate und kannst das Guthaben abtelefonieren. Kannst aber auch für 9€ eine europaweite Festnetzflatrate buchen.
Einen Haken hat die Sache allerdings: 0900..,118..,0137...,0180...Nummern können via sipgate nicht angerufen werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oertgen am 20 Mai 2012 20:47 ]

BID = 830607

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

110 und 112 auch nicht ..

_________________

BID = 830621

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Bei dem verlinkten Telekom-Produkt handelt es sich nur um den Tarif, quasi die Benutzerkennung für einen zusätzlich benötigten DSL-Zugang. Dieser kostet nochmal und es ist unklar, ob der Telekom-Zugang sich mit allen möglichen DSL-Anschlüssen anderer Anbieter nutzen lässt.
Auch wenn es bei unseren holländischen Nachbarn z.B. üblich ist, sich Anschluss, Zugangsdaten und Telefonanbieter getrennt zu ordern ist es hierzulande üblich und meist günstiger alles (oder zumindest Anschluss und Zugang) von einem Anbieter kommen zulassen.

Warum sollen es denn so dringend die Komiker sein? Weil die (angeblich) zuverlässig sind, denen höchstwahrscheinlich die letzte Meile gehört, damit sowieso im Boot sind und bei Problemen der einzige Ansprechpartner sind? Nun, das beißt sich etwas mit billig, billig.

Für einen halbwegs gescheiten Anschluss wirst du monatlich irgendwo zwischen 20 und 30€ liegen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 830651

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Was Nicki wohl meint gab es früher mal bei denen
DSL Anschluß
Platte Ratte
Telefon
3 verschiedene Pakete verkauft als eines
Harken
Abschließen konnte man sie damals nur zusammen
aber
jedes Paket mußte einzeln gekündigt werden, welch Freunde
wen nman das nicht weiß.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 830688

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Den Telekomikern zufolge würde mich das nur knapp 10€/Monat kosten.
Kann aber sein, daß im Vertrag steht, daß du damit kein VoIP machen darfst

BID = 830690

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich habe jetzt mal nachgehakt...
Geht nur in Verbindung mit nem Telefonanschluss >.<
Also doch Call & Surf...

_________________

BID = 830719

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Käse nimm einen 1und 1 DSL Anschluss mit VoIP und gut isses.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 830746

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Aber nicht den für 19,90 € der hat ne Bremse drinnen nach bestimmten Downloadvolumen

_________________

BID = 830761

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ebend!
Und da mein Vater eh für Telekomiker ist, weil die nicht den schwarzen Peter weiterreichen können, muss ich dieses Argument gar nicht bringen
Sonst heißt es wieder: "Du sollst studieren, nicht saugen!"

_________________

BID = 830767

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen


Zitat :
Elektro Freak hat am 20 Mai 2012 22:07 geschrieben :

110 und 112 auch nicht ..



Doch, 110 und 112 funktionieren mit sipgate. Allerdings werden die Notrufe an die Polizei- / Feuerwehrzentrale Deines Anmeldeortes geleitet. Wenn sipgate also in einem anderen Ort oder im Ausland genutzt wird, nutzt der Notruf nichts.

BID = 830768

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
ElektroNicki hat am 21 Mai 2012 20:45 geschrieben :

Ebend!
Und da mein Vater eh für Telekomiker ist, weil die nicht den schwarzen Peter weiterreichen können, muss ich dieses Argument gar nicht bringen
Sonst heißt es wieder: "Du sollst studieren, nicht saugen!"


Werde endlich mal Erwachsen und sammle deine Erfahrungen selber.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 830806

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
ElektroNicki hat am 21 Mai 2012 20:45 geschrieben :

Ebend!
Und da mein Vater eh für Telekomiker ist, weil die nicht den schwarzen Peter weiterreichen können, muss ich dieses Argument gar nicht bringen
Sonst heißt es wieder: "Du sollst studieren, nicht saugen!"



Meines Wissens gibt es durchaus Gegenden, bei denen die letzte Meile nicht im direkten Zugriff der Telekom ist. Nur mal so nebenbei.
So will man es ja haben.

BID = 830809

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 603
Wohnort: Köln

Hallo,

hol Dir von der Telekom "Call und Surf Basic" mit analog Telefonanschluss kostet 29,90 im Monat, wenn Due niemals faxen oder ein Modem nutzen willst hol Dir den IP basierten Telefonanschluss, der leistet das gleiche wie ISDN kostet aber keinen Aufpreis.
Wen Du einen anderen Anbieter willst ist meistens ein vorhandener Telekom Anschluss Voraussetzung, bei kompletten Neuanschlüssen ohne vorhandenen Telekomanschluss gibt es fast immer übelste Probleme.

Gruß,
Elmar

BID = 830812

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 21 Mai 2012 21:04 geschrieben :

Werde endlich mal Erwachsen und sammle deine Erfahrungen selber.

Sobald ich meinen Lebensunterhalt selbst finanzieren kann.
Bis dahin lasse ich mir was das angeht helfen und freue mich über die Gewissheit, bei falschen Tipps kein "Ich hab dir ja gleich gesagt...." anhören zu müssen
Call&Surf basic hatte ich auch ins Auge gefasst....

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097902   Heute : 181    Gestern : 6149    Online : 575        30.9.2024    1:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0733070373535