Leitungseinführung gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:32:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Leitungseinführung gesucht

Problem gelöst    

BID = 830415

Tobi P.

Schreibmaschine

Moin Kollegen,

bei mir hat sich vorhin ein kleines Problem ergeben. Aus einem mit offenem Ende in der Gegend herumliegenden NYCWY 4x150/70 (da hing eigentlich ein Verteiler dran aber der ist abgefackelt) muss kurzfristig ein Powerlockanschluss gebastelt werden. Derselbige soll einfachsterweise aus einem Rittal-Schaltschrank bestehen der auf der einen Seite eine Einführung für das NYCWY und auf der anderen Seite Powerlock-Einbaukupplungen hat. Die Zugentlastung für das NYCWY im Schrank wird mittels C-Profilschiene auf der Montageplatte und Bügelklemmschelle samt Gegenwanne erfolgen, die Adern werden mit Kabelschuhen versehen, auf 30x10mm Kupferschienen aufgelegt und von dort mittels Lamellenkupfer mit den Locks verbunden. Eigentlich ist alles an notwendigem Material da, sogar die Powerlock-Einbaukupplungen habe ich auf Lager. Also kann ich den Schrank morgen schon mal zusammenzimmern. Ich habe nur leider keine passende Leitungseinführung für das NYCWY hier Und hier liegt das Problem - mir fehlt der Suchbegriff. Das Dingens das ich suche ist eine Gummitülle mit einem separaten abgestuften Gummieinsatz den man durch das Abschneiden der nicht benötigten Segmente auf verschiedene Kabeldurchmesser anpassen kann. Die äussere Gummitülle hat einen Einstich in den das Blech der Flanschplatte eingreift, so wird das Dingens in der Flanschplatte befestigt. Weiss jemand wie das Ding genau heisst oder wer es herstellt? Ich hab schon unter Kabeldurchführung, Einführungsmuffe, Leitungseinführung und und und gesucht aber nichts passendes gefunden

Gruß Tobi

PS: Die Kiste wird später wiederverwendet, so eine Spleissbox kann man immer mal gebrauchen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 20 Mai 2012  0:06 ]

BID = 830426

wome

Schreibmaschine

http://www.prechter-renner.de/Katal.....n.pdf
?

Nachtrag: letzte Seite

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wome am 20 Mai 2012  2:34 ]

BID = 830463

Tobi P.

Schreibmaschine

Danke aber das war es leider nicht. Aber ich hab gerade im Hager-Katalog ein Dingens gefunden das so ausschaut wie das Dingens das ich suche. Schimpft sich FZ413 bzw. Kabelstutzen. Gerade online beim GH bestellt, sollte Dienstag da sein.

Gruß Tobi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421569   Heute : 608    Gestern : 5459    Online : 356        29.11.2024    6:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0419800281525