Motorsteuerung mal 2

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Autor
Motorsteuerung mal 2
Suche nach: motorsteuerung (534)

    







BID = 829861

joergAA

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bochum
 

  


Hallo,
für meine Honda Dax 160cc möchte ich gerne 2 Motorsteuerungen verbauen, die ich per Taster Umschalten kann. Die gedrosselte für meine Frau (bis 7000U/min) und die Hyper (bis 12000U/min) für mich, sonst fährt sie nur auf dem Hinterrad, oder noch schlimmer ...
Wichtig ist es das die Gedrosselte Automatisch Aktive ist nachdem das Moped aus war, nicht das ich es mal vergesse.

Die Motorsteuerung hat 5 Anschlüsse :
Pin 1 : Impulsgeber von der Lichtmaschine 0,3 Volt
Pin2 : Masse
Pin3 : Zündschloss gegen Masse
Pin4 : Lichtmaschine +12Volt
Pin5 : zur Zündspule

Wollte den Schaltfolge- Konverter von Conrad benutzen Best.-Nr.: 701240 - 62 http://www.conrad.de/ce/de/product/.....35VDC

und KFZ Micro Wechselrelais 12 Volt, 15 (25)Ampere mit Widerstand

http://www.ebay.de/itm/KFZ-Micro-We.....3e4dc verwenden.

Gedachte hatte ich mir das so: Der Schaltfolge-Konverter Steuert zwei Wechselrelais die, die Pin 4 & 5 Umschalten, aber wo baue ich die Dioden ein und wo den Widerstand ?
Bei dem Schaltfolge-Konverter steh was von Diode und Widerstand bei Verwendung eines Relais.
Da ich wenig „Plan“ von Elektrik habe und auch der Versuch bei Wiki was über Dioden/Widerstände zu lernen Voll in die Hose ging, Buch mit 7 Siegeln für mich bleib ich lieber bei meiner Fräsmaschine.


Ich hoffe jemand hat Zeit Lust und Muße mir dabei zu helfen, brauche Schaltplan/ Zeichnung und welche Dioden und Widerstände ich wie und wo verbauen muss.


Jörg

BID = 829863

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Ich hoffe jemand hat Zeit Lust und Muße mir dabei zu helfen, brauche Schaltplan/ Zeichnung und welche Dioden und Widerstände ich wie und wo verbauen muss.
Dir ist schon klar, das diese Bastelei nicht erlaubt ist




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 829864

joergAA

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bochum

Warum denn nicht ??
Ich will es nur Fahrbarer für meine Frau machen.
Ist doch ein großes Nummernschild und alles eingetragen warum sollte das nicht erlaubt sein mit weniger Leitung zu fahren?

JörgAA

BID = 829866

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Warum denn nicht ??
Weil dann die Zulassung erlischt. Warum muss wohl jeder Furz beim TÜV eingetragen werden.


Zitat :
und alles eingetragen
Was ist eingetragen?



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 829870

joergAA

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bochum

was eingetragen ist ??
Umbau von 125cc auf 160cc,Luftfilter,Vergaser,Reifen,Lenker usw.
Ist das jetzt ein Verhör ??
Dann wie immer : Ich heiße,ich wohne, geboren am/wo UND mein Anwalt sagt ich bin Unschuldig.

Jörg

BID = 829873

Oertgen

Schreibmaschine


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Beiträge: 1111
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Warum so umständlich? Könntest doch einfach einen Schalter statt eines Tasters benutzen.
Was ist das denn überhaupt? Ein Drehzahlbegrenzer? Der würde aber auch nicht gegen zu hohe Beschleunigung helfen. da hilft nur weniger Gas.

BID = 829875

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
bleib ich lieber bei meiner Fräsmaschine.
Tu das!


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