Video Eingang an Mini TV nachrüsten?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:10:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Video Eingang an Mini TV nachrüsten?

BID = 828345

Horst99

Gerade angekommen

Hallo,

es gab schon mal einen ähnlichen Thread zum Umbau von Mini Fernsehern als Monitor. Der ist leider geschlossen.

Ich habe hier einen Norfolk 4016 und will diesen als Monitor für eine Kamera umbauen.

Hier ist ein Schaltbild:

http://www.proradioantic.ro/getpicw.php?src=1333017121_poza.jpg

Ich hoffe es ist einigermaßen zu erkennen.

Lebensgefahr besteht nicht, da das Gerät über einen Netztafo verfügt.

Was mich wundert ist dass aus dem ZF- Board "Video+" und auch "Video-" ausgegeben werden.

Hier die Frage an die Experten: An welcher Stelle kann ich am besten das Videosignal einspeisen?

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus!!

MfG. Horst

PS.: Oszilloskop etc. sind vorhanden.

BID = 828349

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
An welcher Stelle kann ich am besten das Videosignal einspeisen?
HF-Modulator nehmen.

BID = 828350

Horst99

Gerade angekommen

Nee, das währe ja zu einfach.

Ich will ja auch ein bisschen die Schaltung verstehen und nicht noch mal den Umweg über die HF gehen.

MfG,

Horst

BID = 828352

Mr.Ed

Moderator

Selbst das könnte Probleme geben. Das Gerät ist für die französische Norm L gedacht und arbeitet daher mit positiver Bildmodulation und AM-Ton. In der restlichen Welt ist es daher nicht zu verwenden da sonst niemand positiv moduliert hat, von der britischen 405-Zeilen Norm, die so aber schon vor dem 2. Weltkrieg benutzt wurde, mal abgesehen.
http://www.radiomuseum.org/r/unknown_norfolk_4016.html

Auf dem Schaltbild ist leider nicht viel zu erkennen

Warum nimmst du keinen der üblichen Minifernseher, die schon entsprechende Eingänge haben.
Die Verwendung eines russischen Fernsehers für eine französische Schwachsinnsnorm erleichtert dein Vorhaben nicht gerade.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Mai 2012 17:04 ]

BID = 828355

Horst99

Gerade angekommen

Das Schaltbild ist aus dem Netz, da ich gerade nicht die Möglichkeit habe meins zu scannen.

Der HF Teil ist bei meinem schon für Deutsche Norm.
(Aber damit kann ich ja sowiso nichts mehr empfangen)

Also der Audio Eingang ist ja kein Problem, den könnte ich direkt ans Lautstärke- Poti legen.

Aber wie verfahre ich am besten mit dem Video Signal?

MfG,

Horst

BID = 828362

Mr.Ed

Moderator

Das kann man dir dann anhand dieses unlesbaren Schaltbilds erst recht nicht sagen, das ist für die französische Version die sich in wichtigen Punkten von der für die restliche Welt unterscheidet.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 829735

dirk-cebu

Gesprächig

Der Video + Anschluß geht zum Videoverstärker und der Video - zur Synchronisation, und der muß auch bedient werden und zwar mit umgekehrter Phase. Man sieht ja auch am Blockschaltbild des IC, wo die Signale herkommen. Es reicht also nicht, das Videosignal allein auf den Video + Anschluß zu legen. Fazit: Vergiß es - oder bau Dir noch ein paar phasendrehende Stufen zusätzlich ein.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416746   Heute : 1243    Gestern : 7490    Online : 363        28.11.2024    10:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412380695343