Autor |
Siedle HTS811-0 für HT401a-01 |
|
|
|
|
BID = 829803
Ben1988 Gerade angekommen
|
|
Guten abend,
Und zwar habe ich mir jetzt die Siedle HTS811-0 grkauft.
Bis jetzt ist die HT401a-01 angeschlossen.
Nur ich kann der Anleitung leider nicht entnehmen wie ich nun die 811-0 anschließen muss.
Weil die hat ja nur 3 Anschlüsse und die 401 ja 6.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Ben |
|
BID = 829840
Oertgen Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Tausch das Telefon um, es ist aufgrund der 1+n-Technik nicht für Deine Anlage zu gebrauchen. Richtig wäre ein HTA...von Siedle, wenn Du bereit bist, 50€ Strafe an Siedle zu bezahlen, weil Du gegen das 11.Gebot "Du sollst Dir alle 10 Jahre eine neue Siedle-Türsprechanlage kaufen!" verstossen hast.
Alternativ spielen aber auch viele preiswerte Telefone in herkömmlicher Technik an diesen Anlagen. Dabei muss aber (wenn die Sprechanlage von Siedle ist) auf galvanisch getrennte Sprech- und Klingel-/TÖ-Kreise geachtet werden. Die meisten anderen Hersteller verwenden nämlich eine gemeinsame "Masse" für alles und kommen so mit 4+n-Technik aus, währemd es bei Siedle eben 5+n war.
Vielleicht lässt sich das alte Telefon ja auch reparieren, evtl ist nur die Hörerleitung unterbrochen. |
|
BID = 829842
|
Danke dir schon mal für deine Antwort.
Ne es soll auf jedenfall eine neue her weil die auch wirklich extrem hässlich ist 😉
Also auf was muss ich nun genau achten?
Das es eine HTA... Ist?
Gruß Ben
|
BID = 829848
Oertgen Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ja, genau, HTA 811 heisst das aktuelle Modell. Kostet aber ca. 100€. Die Klemmenbezeichnungen sind, soviel ich weiss, die gleichen.
|
BID = 829893
|
So,
HTS umgetauscht und HTA gekauft.
Die Klemmen sind alle da, alles genau so angeschlossen.
Nur leider funktioniert der Türöffner nicht mehr.
Bei der alten Anlage war auf 7 zwei Kabel angeschlossen.
Habe es nun getestet und mit einem von beiden funktioniert immer noch alles.
Laut plan ( wenn ich den richtig verstanden habe muss für dem Türöffner 1 und 6.1 belegt sein, bei mir ist aber nur 1 belegt. ( habe die Anschlüsse ja so übernommen )
Was kann das sein?
Gruß Ben
|
BID = 830026
Oertgen Schreibmaschine
|
Bau mal eine Brücke zwischen c und 6.1 ein...
...und den, der sich diese bescheuerten Klemmenbezeichnungen bei Siedle ausgedacht hat:
|
BID = 830043
|
Hay,
So habe die Brücke gesetzt, nur leider war der Drücker nun die ganze zeit an.
Darum einfach zwischen c und 1 eine Brücke gemacht und es klappt.
Danke aber für den Super Tipp.
Gruß Ben
|