Suche Bastler, der als Nebenjob digitale Meditationsuhren reparieren möcht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:39:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Suche Bastler, der als Nebenjob digitale Meditationsuhren reparieren möcht

    







BID = 829384

Butschi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bickenbach
 

  


Guten Tag,

wir sind ein kleiner Online-Versand, der u.a. digitale Meditationsuhren aus den USA importiert und vertreibt. Diese werden mit Batterie oder Netzteil betrieben.
http://www.ongnamo-versand.de/medit.....hren/

Fertigung dieser Geräte ist in China. Wie bei allen elektrischen Geräten kommt es auch hier zu Ausfällen. Da ist es bedauerlich, dass wir unseren Kunden keinen Reparaturservice anbieten können und diese Uhren nach Ablauf der Garantie entsorgt werden müssen. Selbst der amerikanische Hersteller entsorgt die Uhren nur noch, wenn wir sie zurücksenden. Dabei sind viele Modelle durchaus ansehnlich und ich bin überzeugt, dass sich die meisten mit relativ geringem Aufwand in Deutschland reparieren lassen.

Wer interesse hat und es sich zutraut, diese Geräte instand zu setzen, möge bitte eine email an     mail äht ongnamo-versand.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    senden.

Gruß
Thomas Albrecht

@admin: Ich hoffe, dieses Posting verstößt nicht gegen die Regeln des Forums.

BID = 829392

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1731
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Die Preise der Uhren und dann billige Chinatechnik passt ja so
gar nicht finde ich.
Eine Uhr mit progressivem Weckintervall das auf die Aktivität der
Gehirnwellen abgestimmt ist sollte man auch nicht mit einem Netzteil
das seine Energie aus dem "schmutzigen" Stromnetz bezieht versorgen.
Dann sollte auch ein Erdstrahlengenerator mit dabei sein.
Die schädlichen Erdstrahlen wären dann noch zu etwas nutze.


Sorry, mag ja jeder sein Geld zum Fenster rauswerfen wie er will.
Aber immer wenn ich sehe wie Leute ein Geschäft machen mit
derartigen Dingen stellen sich mir die Nackenhaare auf.


_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 829393

Cry Wolf

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen





Zitat :
digitale Meditationsuhren

ROTFL

Zitat :
Da ist es bedauerlich, dass wir unseren Kunden keinen Reparaturservice anbieten können und diese Uhren nach Ablauf der Garantie entsorgt werden müssen.

Dir ist aber schon klar, dass eine Reparatur auch einer Gewährleistung unterliegt? Was wenn dein "Bastler" da was herumpfuscht und danach die Hütte deines Kunden abbrennt? Was, wenn der Bastler mehrmals den gleichen Fehler "beheben" muss, weil der Defekt mit "bastelwastelmethoden" nicht zuverlässig zu beheben ist?

Beschreibe doch einmal die "Fehler" die die Kunden reklamieren, dann wird man dir auch sagen können, ob sowas überhaupt reparabel ist!

Es werden LCD Fernseher im Wert von 500+ Euro weggeworfen oder abgeschrieben, weil sich die Verklebung des Folienleiters am Panel ablöst, und das nur mit Geräten/Verfahren im Investitionsgegenwert jenseites 10K Euro VIELLEICHT ZUVERLÄSSIG zu reparieren wäre.
Und dann wisst du ähnliche Fehler bei einem 10 Euro LCD OHMMMMMMM zuverlässig und dauerhaft von einem Bastelwastel reparieren lassen?
ROTFL.

Tritt lieber dem chinesischen Hinterhofhersteller auf die Füsse, sie sollen die Dinger robuster und besser durchdacht konstruieren.
Ach ja, ich vergaß: das kostet mehr Geld bei der Herstellung und dann schrumpft die Gewinnmarge für meditaiv krative Wiederverkäufer.

KANN BITTE EIN MOD MAL DEN SCHLÜSSEL RAUSHOLEN UND ZUMACHEN!




BID = 829395

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Üblich bei
China-Müll ist, daß die "Garantie" im Preis enthalten ist,
Bzw es werden bei Bestellung von 1000 Stück 1100 geliefert.
(Beispiel)
Man sollte diesn Thread wirklich schließen. dieses
Meditations-Gesülze ist degoutant.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 829401

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Man sollte diesn Thread wirklich schließen. dieses
Meditations-Gesülze ist degoutant.

Warum das denn???
Die genaue Beschreibung dieser Geschäfte schadet der Allgemeinheit wohl nicht

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 829409

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

Meine Feierabendmedidation findet im Biergarten bei einem Weizen statt. Ich weiß, dass ich nach zwei oder mehreren Weizen deutlich meditierter bin als mit nur einem Weizen. Dazu brauche ich dann auch keine Uhr, sondern ich muss nur meine Weizen zählen. Hab ich das Gefühl, die Medidation war einfach noch zu kurz, gibts eben noch ein Weizen.
Nach einer Vollmedidation mit mehr als 7 Weizen fällt mir das Zählen allerdings schon schwerer. Dann kann ich aber am nächsten Morgen immer noch im Geldbeutel nachsehen, wieviel Weizen es diesmal waren:

Geldbetrag am Abend - aktueller Geldbetrag = delta Geld
delta Geld / Weizenstückpreis = Anzahl der Weizen

So ein Sonnenuntergang im Biergarten bei Weizen und Bratwurst ist doch Erholung pur. Denn wie sagt schon der Volksmund: Essen hält Leib und Seele zusammen

Man kann also auch Entspannungsübungen auf fränkisch machen

Viele Grüße
Bubu

BID = 829421

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Meine Feierabendmedidation findet im Biergarten bei einem Weizen statt.


Tante Frieda: "Das ist jetzt das Dritte"
Onkel Pepi: "Ich brauche keine Bieruhr nicht"
TF: "Willst du sagen, daß ich eine Bieruhr bin?"
OP: "Ich habe nur gesagt, daß ich keine Bieruhr nie nicht brauche!"

Oder so ähnlich....

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 829435

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Mit der Dummheit der Leute kann man Geld verdienen.
Der Schrott dürfte eigenlich keine 5€ im Einkauf kosten
wenn Ich die mit anderen China Produkten vergleiche.
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 829525

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Den Dialog mit der Bieruhr hab ich nachgeschlagen, hier der
Original-Wortlaut:

Die Tante Elis hat hinten herum geschaut
und hat gerufen Josef!
Der Onkel hat gefragt, was?
Sie hat gesagt, er soll nicht fragen, es ist die vierte.
Da hat er gebrummt, er weiß es schon, und er braucht
keine Bieruhr nicht. Sie hat es probiert, ob sie ihn nicht an-
schauen kann, aber er hat sich hinter dem Franz versteckt,
und da hat sie wieder gerufen: Josef, und er hat gesagt ja.
Da hat sie gefragt, ob er meint, daß sie eine Bieruhr ist.
Er hat gesagt, er meint es nicht. Aber sie hat ganz laut
geredet und hat gesagt, sie ist keine Bieruhr nicht, und
vielleicht muß man nicht so viel trinken. Der Onkel hat
nichts gesagt, aber meine Mutter hat Pst gemacht, weil die
Liedertafel anfangt. Da hat die Tante Elis noch gesagt, sie
will ihn daheim fragen, ob sie eine Bieruhr ist, und dann
ist sie still gewesen, und die Liedertafel hat gesungen.


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 829592

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : prinz. hat am 13 Mai 2012 09:56 geschrieben :

Mit der Dummheit der Leute kann man Geld verdienen.
Der Schrott dürfte eigenlich keine 5€ im Einkauf kosten
...
Das tut er wahrscheinlich auch nicht. In entsprechenden Mengen liegen die Preise wohl eher bei 2..3 US$ FOB. Dazu dann vieleicht noch 50US$ Frachtkosten für 1000 Stück. Richtig teuer wird es dann erst ab Bremerhaven.

Das ist aber nicht das Thema, und auch nicht ob es sich dabei um Voodoo handelt, und wie man mit der Dummheit der Leute Geld verdient.
Gestern waren z.B. hier in NRW Wahlen. Dabei werden regelmäßig noch mehr unhaltbare Versprechungen gemacht und viel mehr Leute für dumm verkauft, und am Schluss wird es für die Bürger, egal was sie gewählt haben, richtig teuer.


Die Abwicklung von Garantiefällen ist ziemlich teuer und augenscheinlich hat Butschi hier ein Problem.
Dagegen hilft es auch nicht, wenn der Hersteller eine gewisse Übermenge zur Ablösung der Garantie liefert. Eine Ausschußquote von 10% darf überhaupt nicht passieren.


Zitat :
Selbst der amerikanische Hersteller entsorgt die Uhren nur noch, wenn wir sie zurücksenden
Wenn es denn überhaupt ein Hersteller ist.
Daran siehst du aber schon, daß eine Reparatur unrentabel ist. Egal, ob hier oder in USA.
Auch die Rücksendung defekter Exemplare hätte nur Sinn, wenn das so wenige sind, daß der Hersteller damit eine Fehleranalyse machen und seine Fertigung verbessern kann.

Wenn dein Lieferant das Problem mit der zu hohen Aussschußquote nicht in den Griff bekommt, indem er dem Hersteller auf die Finger klopft, dann kann man sich eigentlich nur noch einen anderen Hersteller suchen.
Chinesen können auch Chinesen imitieren.

BID = 829598

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Ich fänd ja erstmal interessant was an solchen Voodooweckern denn üblicherweis kaputt geht. Erst wenn man die üblichen Schäden kennt kann man sich Gedanken um einen Schnellpfusch (aka Reparatur) machen. Ist der Uhrenteil hin, dann wird sich wohl keine Reparatur lohnen bzw möglich sein aber wenn z.B. nur ein zu klein dimensimensioniertes Bauteil durchbrennt oder kaputtgealtert ist könnte man schon was machen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 829656

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
aber wenn z.B. nur ein zu klein dimensimensioniertes Bauteil durchbrennt oder kaputtgealtert ist könnte man schon was machen.

Allein die Zeit um das Gerät zu öffnen kostet wohl weit mehr als das Gerät wert ist

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 829661

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bis jetzt hat Butschi, Ersteller des Themas, noch nicht geantwortet.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 829672

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

hat wohl so viel mit der Entsorgung von Voodooweckern zu tun...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194838   Heute : 1245    Gestern : 4612    Online : 559        18.10.2024    10:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433850288391