Analoges Messgerät und Falscher Fühler / andere Kennlinie

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:16:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Analoges Messgerät und Falscher Fühler / andere Kennlinie
Suche nach: messgerät (4265)

BID = 829063

Mongoo

Gelegenheitsposter

Hallo !
Folgendes habe ich vor
Habe eine Analoge Tempanzeige

Die Anzeige hängt voll auf Plus 12V der Sensor auf Masse und hat mal mehr mal weniger Ohm.
Bei Umgebungs Temp etwa 90 Ohm bei 100Grad etwa 30 Ohm.
Nun wollte ich einen anderen Fühler und diese Anzeige nutzen.
Aber mein Fühler hat bei Umgebungstemp 2000 Ohm und bei 100Grad 200 Ohm.
Das juckt die Anzeige gar nicht. Kann ich die beiden irgenwie zusammenschliessen damit es klappt? Ich habe schon etliche Fühler getestet aber keiner hat von den Werten gepasst.

Danke schon mal für eure Ideen und Hilfe

BID = 829066

Offroad GTI

Urgestein

Hältst du uns für völlig debil?

BID = 829070

GeorgS

Inventar

Hallo Offroad,
da stelle mer uns mal janz domm:

Zitat :
Bei Umgebungs Temp etwa 90 Ohm bei 100Grad etwa 30 Ohm.

dann nimm halt den Sensor, der pfunktioniert....:=)

BID = 829082

Mongoo

Gelegenheitsposter

Ich habe keinen!
Habe 8 vermessen und keine kommt an den Orginalen hin!
Der wo passen würde passt nicht in die Bohrung rein!

Kann man nichts mit einen Transistor machen? Oder Shunt?
So das man je nach dem wie weit er durchschaltet einen anderen/paasenden Wert erhält - variabler Widerstand - mit Transistor

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mongoo am 10 Mai 2012 18:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mongoo am 10 Mai 2012 18:27 ]

BID = 829085

Mr.Ed

Moderator

Sag mal, hältst du uns für blöd oder warum erstellst du einen neuen Thread, nachdem dein erster wegen KFZ-Bastelei geschlossen wurde?

Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln

der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!

Das hat auch nichts mit Sicherheitsrelevanten Teilen zu tun, die EMV-Vorschrift gilt für alle Teile. Außerrdem sind derartige Basteleien hier schlicht und einfach unerwünscht. Dafür darfst du dich bei deinen Vorgängern bedanken. Die haben durch ihr Verhalten, z.B. durch das Neuerstellen von geschlossenen Threads, für diese Regel gesorgt.

UND DICHT!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Mai 2012 18:53 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686731   Heute : 44    Gestern : 7485    Online : 326        7.1.2025    0:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0605201721191