Datenblatt zu unbekannten IC

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:34:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Datenblatt zu unbekannten IC

BID = 828004

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Hallo,
ich habe heute einige von folgenden IC´s auf doof abgestaubt, mit der Hoffnung das es brauchbare IC sind, und die Datenblätter auffindbar sind.
Doch kann ich nichts finden.
Kann mir jemand helfen??

Mit Gruß,
Alex

BID = 828007

IC-Killer

Schriftsteller

Hmmm - ein Blick unter den Kühlkörper wäre vielleicht hilfreich??

Ich denke nicht, daß das die Bezeichnung für das IC ist. Das einzige was mir dazu einfällt mit Kühler wäre evtl. ein alter TBA810 -Verstärker IC
Aber die Pins sind anscheindend in gerader Reihe - dann scheidet der auch gleich aus. Weiß man auch nicht, wo die eingebaut waren??

Gruß Killer

BID = 828012

perl

Ehrenmitglied

Augenscheinlich von hfo sollte das ein Transistorarray sein: http://www.khb-radios.de/halbleiter-ddr.html

P.S.:
Da: http://www.tu-chemnitz.de/etit/zentral/ddr/b315.gif gibts die Kurzzdaten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  3 Mai 2012  1:23 ]

BID = 828027

jhl

Schreibmaschine

Zur Homepage von jhl

Zitat :
IC-Killer hat am  3 Mai 2012 00:10 geschrieben :

Das einzige was mir dazu einfällt mit Kühler wäre evtl. ein alter TBA810 -Verstärker IC
Aber die Pins sind anscheindend in gerader Reihe - dann scheidet der auch gleich aus.

Hallo "Killer",

bei den im HFO (Halbleiterwerk Frankfurt/Oder) produzierten Äquvalenztypen zum TBA 810 waren die Anschlußbeine nicht versetzt! Das Ganze gab es dann als A 210 (ohne Kühlkörper) und als A 210K (mit Kühlkörper). Und vom rein optischen sah er so aus wie dieses Transistorarray.

Gruß Jens

BID = 828034

Otiffany

Urgestein

Ich denke auch, daß es der 210K sein dürfte.

Siehe Bild:

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  3 Mai 2012 11:45 ]

BID = 828038

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

das ist kein A 210 K; das ist ein B 315 K!

Datenblatt finde ich spätestens morgen.

Gruß
micha27

BID = 828045

jhl

Schreibmaschine

Zur Homepage von jhl

Hallo Micha,

klar ist das kein A 210 K, sondern ein B 315 K! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die A 210 K, welche lediglich "ähnlich aussehen" im Vergleich zum TBA 810 halt eben keine versetzt gebogenen Beinchen hatten. Da z.B. in TESLA-Tonbandgeräten m.W. auch TBA 810 verbaut waren, mussten damals bei Defekt und dem Ersatz, dann dem A 210 erstmal die "Beene krummjebojen" werden.

Gruß Jens

BID = 828046

micha27

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ging schneller als gedacht.

Das Datenblatt:

http://jirky.webz.cz/zobraz_katalog_n.php?id=76

Buchstabe D = "ohne" alles
Buchstabe E = mit Kühlfahnen
Buchstabe K = mit Kühlkörper

Deine Variante mit dem kleinen "c": Stromverstärkungsgruppe c = 56 ... 140

Dann folgt das Logo des Halbleiterwerkes Frankfurt (Oder) und mit V3 das Herstellungsdatum (März 1987).

Ein noch ausführlicheres Datenblatt habe ich auch nicht, aber bei einfachen Transistoren braucht man ja auch nicht viel mehr.
Da sich die vier Transistoren auf demselben Die befinden, kann man auch davon ausgehen, daß sie weitestgehend datengleich (nach heutigem Sprachgebrauch "matched" sind).

BID = 828049

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
Hmmm - ein Blick unter den Kühlkörper wäre vielleicht hilfreich??

Die Kühlkörper gehen so gut wie nicht ohne Zerstörung des IC und des KK ab. Ob dann die Typenbezeichnung extra noch mal aufgedruckt war, weiß ich nach so langer Zeit aber nicht mehr.

Die Laschen des IC sind unter Kanten beidseitig des KK verpreßt.
Versucht man diese aufzubiegen, platzt entweder das Gehäuse des IC oder die Preßkante am KK bricht ab (sehr hartes DurAl). Ist der KK ab, bekommt man ihn nicht wieder auf den IC drauf, so daß er die Wärme noch abführen kann.
Ich sprech da aus eigener Erfahrung, da der A210K in vielen DDR-Heimelektronikgeräten verbaut war.

ciao Maris

BID = 828061

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
micha27 hat am  3 Mai 2012 12:53 geschrieben :

Ging schneller als gedacht.
......
Das ist ja schön, daß du es nun auch gefunden hast.
Nur hatte ich dir schon einen halben Tag vorher die Antwort gegeben.

Liest du eigentlich die Antworten auf deine Fragen?

P.S.:
Ich sehe gerade, daß du ja gar nicht der Threadersteller bist.
Die Frage noch der Lesefähigkeit von manchen Forenmitgliedern bleibt allerdings bestehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  3 Mai 2012 16:25 ]

BID = 828278

Murray

Inventar

Zitat :
Rhodosmaris hat am  3 Mai 2012 13:25 geschrieben :

Die Kühlkörper gehen so gut wie nicht ohne Zerstörung des IC und des KK ab.

Ab geht der KK ganz einfach indem man die 2 äußeren "Flügel" etwas zusammendrückt, z.B. im Schraubstock.

BID = 828331

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
ein Blick unter den Kühlkörper wäre vielleicht hilfreich??
Wozu soll denn das gut sein?
Glaubt hier jemand im Erst, hfo hätte auf dem Restpostenmarkt gestempelte ICs erworben und dann erst die Kühlkörper angepresst und nochmal gestempelt?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395003   Heute : 2199    Gestern : 7548    Online : 657        25.11.2024    11:34
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304601192474