Stiebel 9 Eltron Eltron Electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Durchlauferhitzer tropft

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:08:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron Stiebel Eltron Electronic --- Durchlauferhitzer tropft
Suche nach Stiebel Stiebel Durchlauferhitzer tropft

    







BID = 827538

Rithosch

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gröbenzell
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Durchlauferhitzer tropft
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : Stiebel Eltron Electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Stiebel Eltron Electronic Durchlauferhitzer tropft unten an der Heizkartusche. Die genaue Stelle kann ich nicht erkennen. Wie kann man so etwas reparieren, kann man eine Dichtung austauschen, kann man die Kartusche austauschen oder muss man das ganze Gerät austauschen?

Kann man das als Heimwerker bewältigen? Wer hat Erfahrung damit und kann mir raten?

BID = 827560

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
Die genaue Stelle kann ich nicht erkennen.

Und wir sollen das aus der Ferne können???

Kopfschüttelnder Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 827647

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Fotos wären hier hilfreich

unsere sind in Reparatur

BID = 827713

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ein Fachmann kann das beschädigte Teil ersetzen.
Ob es noch erhältlich ist, kann man nicht sagen, weil Du den Gerätetyp verschweigst.
Ob Du hierzu in der Lage bist, hab ich meine Zweifel.

Empfehlen würde ich Dir eigene Versuche in diesem Bereich aber keinesfalls!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 827785

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Solange man nicht weiß, wo die undichte Stelle ist, kann man auch nicht sagen, was getauscht werden muß. Evtl. reicht eine neue Abdichtung, aber ob Du das kannst, wenn Du nicht einmal in der Lage bist, die undichte Stelle zu finden, wage ich zu bezweifeln.


Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692693   Heute : 8595    Gestern : 12674    Online : 597        29.3.2024    16:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0498061180115