Miele Waschmaschine  W915 (WPS)

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  07:54:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W915 (WPS) --- Wasserzulauf
Suche nach Waschmaschine Miele (WPS) Wasserzulauf

    







BID = 826642

Kerstin55

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W915 (WPS)
S - Nummer : Nr.12 / 33097516
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi all,
bei meiner WaMa funktioniert der Zulauf nicht mehr richtig. Die W915 hat einen Aquastop. Das Wasser im Haus wurde mal abgestellt, seitdem tritt der Fehler auf. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das im Zusammenhang steht.

Eimertest: 16 l/Min

Sieb am Zulauf/Wasserhahn gereinigt. War ziemlich verschmutzt.

Der Zulauf funktioniert bei allen Waschgängen und sowohl beim Hauptwaschgang und Spülen nicht richtig, weil nicht genug Wasser zufließt. Allerdings funktioniert es, wenn ich jedesmal, wenn das Wasser zuläuft, den Wasserhahn zu und dann wieder aufdrehe. -

Habt ihr eine Ahnung, was die Ursache sein könnte? Kann das auch am Wasserdruck liegen? - Oder deutet das eher auf den bereits beschriebenen Ventilschaden hin?

Danke euch im Voraus schon mal für eure Hilfe und die Tipps, mit denen ich zumindest schon mal den Eimertest und die Siebreinigung hinbekommen hab
LG
Kerstin






_________________

BID = 826952

konus

Neu hier



Beiträge: 42

 

  

Hallo Kerstin,

will nur mal eine Vermutung äußern.
Habe die Erfahrung gemacht, daß immer dann, wenn das Wasser abgestellt wurde,z.B.wegen Bauarbeiten, danach viel Schmutz aus der Leitung kam.
Vielleicht ist noch irgendwo Sand versteckt. Den Aufbau eines Wasserstops kenne ich nicht, aber es muß doch irgendein Ventil darin stecken, welches verschmutzt sein könnte.
Außerdem befindet sich oft direkt am Wassereinlaufventil der Maschine ein Sieb.(Dort wo der Schlauch angeschlossen wird.)Es läßt sich mit einer Flachzange herausziehen.

Gruß

konus

BID = 827156

Kerstin55

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Hallo Konus,
danke für Deine Hilfestellung.
Das Sieb am Aquastop/Wassereinlaufventil habe ich gereinigt. Das war ziemlich verschmutzt.
Am Wasserhahn direkt war keines vorhanden.
Muss ich wohl doch den Service kommen lassen.
LG
Kerstin


BID = 827170

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Kerstin,

mach mal bitte folgendes:

Starte mal ein Programm mit Vorwäsche und beobachte den Wasserzulauf im Einspülkasten.

Ist dieser abgeschlossen, unterbreche das Programm und pumpe das Wasser ab.

Dann starte noch mal ein Programm ohne Vorwäsche. Wie ist da der Wassereinlauf im Einspülkasten.


Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047618   Heute : 678    Gestern : 4650    Online : 251        21.9.2024    7:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,124305963516