AEG Waschmaschine Öko-Lavamat L74760 Reparaturtipps zum Fehler: Türgriff Feder n.i.O. Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 826510
dastra Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türgriff Feder n.i.O.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat L74760
S - Nummer : 40606811
FD - Nummer : 91400256702
Typenschild Zeile 1 : 47ACCIA01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nun ist der Türgriff immer in Stellung "öffnen".
Bevor ich jetzt versuche, den Fehler E40 zu beheben, muss ich natürlich als erstes wieder die Mechanik Türgriffes in Ordnung bringen...
Hat mir jemand einen Tip, wie ich die Feder wieder richtig hinbekomme?
Oder stimmt hier sonst etwas nicht?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!
Gruß
dastra |
|
BID = 826541
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin dastra
Die andere Seite der Feder, die jetzt gegen den Türgriff drückt (nicht sichtbar) muss hinter den Haken,
wo die 5 am Haken ist. Das sichtbare Federende muss an den Türrahmen den Gegendruck erzeugen.
Habe ich hiermit alle Klarheiten beseitigt?
Es wäre von dir Nett, wenn du vom fertigen Griff & Feder Zusammenbau, ein Bild hochladen würdest - für Mitleser.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 826633
dastra Gerade angekommen
|
Hallo Schiffhexler,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, klar ist es mir jetzt.
Allerdings bekomm ich die Feder nicht dorthin, wo sie hin soll.
Gibt es da einen Trick dafür?
Hab schon Holzklötzchen zugeschnitten, die genau da reinpassen, dann die Feder von unten mit einem Schraubenzieher hochgedrückt, mit einer Zange versucht, noch mehr hochzuheben, aber jedesmal beim Einsetzen schnappt das Ding wieder zurück. Keine Chance.
Ich habe das Gefühl, dass bald eine neue Waschmaschine fällig ist, denn der E40-Fehler ist ja noch nicht behoben.
Wenn ich jetzt den Kundendienst kommen lasse, wird der mir vermutlich eine neue Tür einbauen (ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser die Muse hat, das mit der Feder zu reparieren, es sei denn es gibt wirklich einen Trick.)
Dann noch die Thermoverriegelung oder evtl. die Elektronik - wie viel mag das kosten? Die Waschmaschine ist 8 Jahre alt.
Viele Grüße
dastra
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400690 Heute : 464 Gestern : 7426 Online : 325 26.11.2024 3:41 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0734620094299
|