AEG Waschmaschine  Öko-Lavamat L74760

Reparaturtipps zum Fehler: Türgriff Feder n.i.O.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  03:41:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat L74760 --- Türgriff Feder n.i.O.
Suche nach Waschmaschine AEG ÖkoLavamat

BID = 826510

dastra

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türgriff Feder n.i.O.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat L74760
S - Nummer : 40606811
FD - Nummer : 91400256702
Typenschild Zeile 1 : 47ACCIA01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,

da ich Probleme an der o.g. Waschmaschine mit der Türverriegelung (E40) habe, habe ich dummerweise auch den Türgriff abgebaut.
Dabei ist vermutlich eine Feder aus ihrem korrekten Sitz rausgesprungen, siehe Fotos.
Nun ist der Türgriff immer in Stellung "öffnen".
Bevor ich jetzt versuche, den Fehler E40 zu beheben, muss ich natürlich als erstes wieder die Mechanik Türgriffes in Ordnung bringen...

Hat mir jemand einen Tip, wie ich die Feder wieder richtig hinbekomme?
Oder stimmt hier sonst etwas nicht?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

Gruß

dastra

BID = 826541

Schiffhexler

Inventar

Moin dastra

Die andere Seite der Feder, die jetzt gegen den Türgriff drückt (nicht sichtbar) muss hinter den Haken,
wo die 5 am Haken ist. Das sichtbare Federende muss an den Türrahmen den Gegendruck erzeugen.
Habe ich hiermit alle Klarheiten beseitigt?
Es wäre von dir Nett, wenn du vom fertigen Griff & Feder Zusammenbau, ein Bild hochladen würdest - für Mitleser.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 826633

dastra

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, klar ist es mir jetzt.
Allerdings bekomm ich die Feder nicht dorthin, wo sie hin soll.
Gibt es da einen Trick dafür?
Hab schon Holzklötzchen zugeschnitten, die genau da reinpassen, dann die Feder von unten mit einem Schraubenzieher hochgedrückt, mit einer Zange versucht, noch mehr hochzuheben, aber jedesmal beim Einsetzen schnappt das Ding wieder zurück. Keine Chance.

Ich habe das Gefühl, dass bald eine neue Waschmaschine fällig ist, denn der E40-Fehler ist ja noch nicht behoben.
Wenn ich jetzt den Kundendienst kommen lasse, wird der mir vermutlich eine neue Tür einbauen (ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser die Muse hat, das mit der Feder zu reparieren, es sei denn es gibt wirklich einen Trick.)
Dann noch die Thermoverriegelung oder evtl. die Elektronik - wie viel mag das kosten? Die Waschmaschine ist 8 Jahre alt.

Viele Grüße

dastra

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400690   Heute : 464    Gestern : 7426    Online : 325        26.11.2024    3:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0734620094299