elektrabregenz Waschmaschine  WA 9001217 Mod. WA 5160 Jade

Reparaturtipps zum Fehler: Die WM zeigt E06

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:16:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine elektrabregenz WA 9001217 Mod. WA 5160 Jade --- Die WM zeigt E06
Suche nach Waschmaschine elektrabregenz

BID = 826455

Wald4tler

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Die WM zeigt E06
Hersteller : elektrabregenz
Gerätetyp : WA 9001217 Mod. WA 5160 Jade
S - Nummer : 2350431 - 000
FD - Nummer : 0020615200 - 410308 411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

vorerst ein großes Lob meiner Seite an euch!
Ihr habt mir bei meiner Waschmaschine schon sehr oft geholfen!!!!!!

D A N K E ! ! !

Zur Zeit macht Sie folgendes Problem:

Die Maschine wäscht bis knapp vor dem Programmende dann kommt E06! Wenn ich das Programm manuell beende, danach wieder Starte funktioniert sie wieder bis kurz vor dem nächsten Programmende!?

Keine Ahnung warum? Sie läuft in jedem Programm. Aber halt kurz vor dem Ende kommt die Fehlermeldung. Auch wenn ich nur Schleudern und Spülen einstelle. Sie bricht auch nicht während des Schleudern ab, sondern nach dem Schleudern bleibt die Trommel stehen holt Wasser oder Pumpt es ab und wenn die Trommel wieder anlaufen sollte kommt der Fehler Code!
Ich habe schon so einige Tipps von euch getestet leider ohne Erfolg.
Folgende: Kohlen wurden im Jänner erneuert, Motor gereinigt - Kupferring, Kabel auf Wackelkontakt oder Bruch kontrolliert.
Bin über jeden Tipp Dankbar!!!!!!!!

Andere Frage? Was haltet Ihr von folgender Waschmaschine?

http://www.lg.com/at/haushaltsgerae.....D.jsp

Grüße aus Dem Wald4tel/Niederösterreich

BID = 826486

derhammer

Urgestein

Fehler Tacho am Motor oder Motor blockiert

BID = 826631

Wald4tler

Gerade angekommen

Hallo derHammer,

Danke für den Tip!
Hilft mir aber leider nichts! Kannst du mir das Bitte genauer erklären! Bzw Was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben?

Grüße

Wald4tler

BID = 826653

derhammer

Urgestein

Tachogenerator messen. Verkabelung vom Motor zur Elektron. messen.
Motor selbst prüfen

BID = 826730

Wald4tler

Gerade angekommen

DANKE derHammer!!!!!!!!

ein Kabelbruch direkt beim Stecker bei den Kohlen!!
Beim hin und her wackeln alles in Ordnung, wenn man aber zieht - kein Kontakt!
Problem gelöst!
Jetzt läuft sie wieder! Mal sehen wie lange!?

Liebe Grüße aus Österreich

Wald4tler

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416534   Heute : 1031    Gestern : 7490    Online : 348        28.11.2024    9:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8.91823601723