Hallo ElektroNicki du Genie
Ich bin wirklich Plat !!!, ich hab wirklich mit einer Enticklungszeit von 1-2 Monaten gerechnet !
Ich war bis davor nicht schlüssig ob ich eine Externe Stromversorgung benützen sollte.
Da ich nicht sicher bin wie dass Kabel in denn Humidor luftdicht hineingelangt. Doch
langsam bin ich der Meinung dies sollte wirklich mit einem extern Netzteil gelöst werden.
(Hattest du hierzu auch was passendes)
ich bewundere deine schnelle Arbeit und möchte mich schon ganz herzlich bei dir Bedanken,
Du bist wirklich Super !!
Momentan habe ich einen Humidor der dass nachfolgenden Innenmass bietet, (B35/T40/H30)
Hier werden max 100 - 120 Zigarren gelagert. Der grössere Humidor ist noch nicht Bestellt
doch im Katalog schon mal vorlaufig markiert
Wenn dies noch möglich ware würde ich gern die nachfolgende idee in dieses Projekt einfliessen
lassen. Ob dies aber realistisch/umsetzbar und möglich ist solltest du mir bitte abwägen
- Die Elektronik/Print könnte Extern vom Humidor liegen.
(Perfekt, auch schon von dir beschrieben)
- Die Elektronik/Print hat die möglichkeit drei unterchiedliche Lüfter anzuschliessen 2v ,4v oder 6Volt
(Der grössere Humidor müsste ja auch mit einem grösseren Lüfter / Spannung betreiben werden,
so müsste man nur ein Kabel umklemmen)
- Die drei unterschiedlichen Spannungen würden nicht zusammen betrieben werden.
(Humidor klein 2Volt, Humdor Gross 4 oder 6 Volt)
- Der Lüfter wird mit einem kleinen Kabel in den Humidor geführt
- Die Elektronik/Print hat auf der Frontseite ein kleines Display die die messungsresultat
der Feuchtigkeit & Temp. im Humidor misst.
- Der Feuchte/Temp. Transmitor wird mit einem kleinen Kabel in den Humidor geführt
(Mit Ventilator darf aber nicht messen wenn Ventilator in Betrieb ist)
Ich hoffe du wirst nun nicht Böse wenn ich dir noch mehr Arbeit aufhalse, doch
muss dir ganz ehrlich sagen dass du für mich schon jetzt ein Genie bist !!
Bevor du dich daran machst hier weitere Schritte zu Bauen lass mich wissen was
für zusätzliche Kosten dies aufwirbelt.
Ich werde mich morgen sicher nochmals Melden, möchte mich bei dir Herzlichst bedanken
und wünsch dir ein ruhige und gute Nacht.
Danke Danke Danke
Gruss Mauri
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mauric am 21 Apr 2012 0:05 ]