NEFF Herd Elektroherd  Mega 1541

Reparaturtipps zum Fehler: Eine Platte schaltet ab

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:34:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd NEFF Mega 1541 --- Eine Platte schaltet ab
Suche nach Herd NEFF Mega

    







BID = 825844

Dow-Jo

Neu hier



Beiträge: 35
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Eine Platte schaltet ab
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Mega 1541
S - Nummer : E154350
FD - Nummer : FD7604
Typenschild Zeile 1 : E-AP22-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei dem Keramikfeld an dem Neff steigt die Platte vorne links mit der Zuschaltoption direkt nach dem Einschalten wieder aus. Es wird nur kurzzeitig rot-glühend. Man hört ein leises Relais knacken. Kann es an dem Regler liegen? Kann ich zum Test den Regler von der Platte rechts oben tauschen. Dort gibt es auch eine Zuschaltfunktion für das Bräter-Feld? Mit welchen Kosten für das Ersatzteil muss man rechnen?

Viele Grüße aus Hessen


BID = 826084

Dow-Jo

Neu hier



Beiträge: 35

 

  

Hallo,

ich hab mal ein wenig gemessen.
Die Felder haben alle irgendwas zwischen 40 - 60 Ohm jeweils.
Dann hab ich den 2ten Schalter mit Zuschaltoption verwendet.
Und siehe da, der Fehler ist weg. Der neue Regler ist bereits bestellt.

Hat jemand zufällig noch eine Uhr aus diesem Herd für mich?
Die eingebaute flackert leider ständig. Uhrenmodul von Diehl T120
(Typ 315-52 / 13155-005)

Die richtige E-Nr des Gerätes lautet: MEGA1541 E 1543S0/01

Kann mir jemand erklären wozu die Achsen der Regler duch das Gehäuse nach hinten per Kunststoff-Stäbe verlängert werden? Wann braucht man das denn?

Viele Grüße




Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486929   Heute : 3981    Gestern : 7276    Online : 123        17.6.2024    19:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,68492007256