Pyrometer Umbau Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 825610
Tagträumer Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier - dies ist mein erster Beitrag.
Es geht um folgendes. Ich habe mir dieses Pyrometer bestellt:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....l=005
Nun habe ich einen recht simplen Plan, für dessen Umsetzung ich leider an meine Grenzen stoße. Ich hoffe daher hier die nötige Hilfe zu bekommen.
Ich möchte gewissen Temperaturspannen (z.b. 10 - 35 °C) eine LED zuweisen, die dann leuchtet. Jetzt ist die Frage wo die Temperatur abgegriffen werden kann. Wäre das alles rein analog wäre es kein Problem, da man dann eine relativ einfache wenn-dann-schaltung einrichten könnte...
Irgendjemand ne Idee? |
|
BID = 825612
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Jetzt ist die Frage wo die Temperatur abgegriffen werden kann | Du meinst sicher nicht die Temperatur, sondern den Meßwert.
Den wirst vermutlich nur in der Ansteuerung des LCD finden, aber da die Segmente solcher Displays gewöhnlich im Multiplex mit verschiedenen Spannungspegeln angesteuert werden, ist das keine ganz einfache Sache.
Ohne Oszilloskop zur Identifizierung der Ansteuersignale und einen Mikrocontroller zu deren Analyse wirst du wohl nicht weit kommen.
Vielleicht hast du Glück und der im Meßgerät eingebaute Controller gibt den Meßwert auch noch an einem internen Testpunkt in einem seriellen Format aus, aber auch das wirst du mit einem Oszilloscop suchen müssen und anschliessend das Protokoll analysieren, bevor du irgendetwas damit machen kannst.
Ist, wie gesagt nicht ganz einfach. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421523 Heute : 562 Gestern : 5459 Online : 451 29.11.2024 5:53 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0715620517731
|