Autor |
5V Spannung überwachen Suche nach: spannung (45525) |
|
|
|
|
BID = 829453
sean Neu hier
|
|
*grummel* - habs mir jetzt gebaut aber bei mir kommen nur noch 6 V am Relais an, obwohl 12 V erwartet werden
Gibt es hier jemanden der Lust mir das umzusetzen? Es muß nur auf einer Lochrasterplatine sein, keine Ätzung Natürlich wird der Aufwand bezahlt (Rechnung oder privat). Bitte melden wenn Interesse besteht
Gruß
sean |
|
BID = 829458
Otiffany Urgestein
|
|
Falls Du meine Schaltung aufgebaut haben solltest, kannst Du die Spannung am Relais gar nicht messen, weil der Impuls viel zu kurz ist.
Du kannst auch nicht mehrfach die Funktion in kurzen Abständen überprüfen, weil der Kondensator sich erst wieder entladen muß, um wieder seine Funktion zu erfüllen. Das Relais zieht nur mit einem kurzen Impuls an und hält sich dann selbst; deshalb auch die Resettaste.
Gruß
Peter |
|
BID = 829461
sean Neu hier
|
Hallo Peter, ich hatte meinen Entwurf umgesetzt + Freilaufdiode. Keine Ahnung wo die fehlenden 6 Volt abfallen.
Ich such jetzt jemanden der mir das umsetzt. Hab aktuell leider selber wenig Zeit.
Gruß
sean
|
BID = 829464
Otiffany Urgestein
|
Wo ist dein Entwurf?
Gruß
Peter
|
BID = 829466
sean Neu hier
|
|
BID = 829479
Otiffany Urgestein
|
Du hast offenbar die Verbesserungen von CryWolf nicht einfließen lassen.
Gruß
Peter
|
BID = 829774
sean Neu hier
|
Hi Peter,
so, Tach Urlaub jenommen und Cry Wolfs Vorschlag umgesetzt. Klappt! Danke Cry Wolf, danke Peter!
Gruß
sean
|
BID = 829777
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Der pc817 kann 50 mA, ich brauche 45mA. Ist hart kalkuliert |
Nein, das ist nicht hart kalkuliert, sondern falsch.
50mA ist ein absoluter Grenzwert, der keinesfalls überschritten werden darf, und Betrieb in dessen Nähe kann bei einem Bauteil zu vorzeitigem Verschleiß führen.
Hier ist es hauptsächlich die LED, die bei so hohen Strömen schnell altert, und dann bekomst du auch keine 45mA Kollektorstrom mehr zusammen.
|
BID = 834397
sean Neu hier
|
So, Peter und alle anderen die geholfen haben:
Das ist daraus geworden: Ein ROV (ferngesteuertes Unterwasserfahrzeug)
myROV - Tauchroboter Alligator I
Die ersten Betriebsstunden sind wunderbar gelaufen!!!
Danke nochmals für die Hilfestellung! Das hat mir einiges an Zeit gespart! Klasse Forum! Bilder anbei. Video sind auf der Homepage und bei Youtube.
Gruß
Sean
|
BID = 834398
sean Neu hier
|
@perl
alles klar, ich werds beobachten (müssen). Wenn die Schaltung versagt, geht nichts mehr. Dann werde ich nachrüsten müssen
Gruß
sean
|