5V Spannung überwachen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:29:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
5V Spannung überwachen
Suche nach: spannung (45525)

BID = 829453

sean

Neu hier

*grummel* - habs mir jetzt gebaut aber bei mir kommen nur noch 6 V am Relais an, obwohl 12 V erwartet werden

Gibt es hier jemanden der Lust mir das umzusetzen? Es muß nur auf einer Lochrasterplatine sein, keine Ätzung Natürlich wird der Aufwand bezahlt (Rechnung oder privat). Bitte melden wenn Interesse besteht

Gruß

sean

BID = 829458

Otiffany

Urgestein

Falls Du meine Schaltung aufgebaut haben solltest, kannst Du die Spannung am Relais gar nicht messen, weil der Impuls viel zu kurz ist.
Du kannst auch nicht mehrfach die Funktion in kurzen Abständen überprüfen, weil der Kondensator sich erst wieder entladen muß, um wieder seine Funktion zu erfüllen. Das Relais zieht nur mit einem kurzen Impuls an und hält sich dann selbst; deshalb auch die Resettaste.

Gruß
Peter

BID = 829461

sean

Neu hier

Hallo Peter, ich hatte meinen Entwurf umgesetzt + Freilaufdiode. Keine Ahnung wo die fehlenden 6 Volt abfallen.

Ich such jetzt jemanden der mir das umsetzt. Hab aktuell leider selber wenig Zeit.

Gruß

sean

BID = 829464

Otiffany

Urgestein

Wo ist dein Entwurf?

Gruß
Peter

BID = 829466

sean

Neu hier

gaaaanz grob: https://forum.electronicwerkstatt.d.....g.jpg

Wenn Du Interesse hast spezifiziere ich gerne per PM.

Gruß

sean

BID = 829479

Otiffany

Urgestein

Du hast offenbar die Verbesserungen von CryWolf nicht einfließen lassen.

Gruß
Peter

BID = 829774

sean

Neu hier

Hi Peter,

so, Tach Urlaub jenommen und Cry Wolfs Vorschlag umgesetzt. Klappt! Danke Cry Wolf, danke Peter!

Gruß

sean

BID = 829777

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Der pc817 kann 50 mA, ich brauche 45mA. Ist hart kalkuliert
Nein, das ist nicht hart kalkuliert, sondern falsch.
50mA ist ein absoluter Grenzwert, der keinesfalls überschritten werden darf, und Betrieb in dessen Nähe kann bei einem Bauteil zu vorzeitigem Verschleiß führen.

Hier ist es hauptsächlich die LED, die bei so hohen Strömen schnell altert, und dann bekomst du auch keine 45mA Kollektorstrom mehr zusammen.

BID = 834397

sean

Neu hier

So, Peter und alle anderen die geholfen haben:

Das ist daraus geworden: Ein ROV (ferngesteuertes Unterwasserfahrzeug)

myROV - Tauchroboter Alligator I

Die ersten Betriebsstunden sind wunderbar gelaufen!!!

Danke nochmals für die Hilfestellung! Das hat mir einiges an Zeit gespart! Klasse Forum! Bilder anbei. Video sind auf der Homepage und bei Youtube.

Gruß

Sean

BID = 834398

sean

Neu hier

@perl

alles klar, ich werds beobachten (müssen). Wenn die Schaltung versagt, geht nichts mehr. Dann werde ich nachrüsten müssen

Gruß

sean

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425251   Heute : 4297    Gestern : 5459    Online : 396        29.11.2024    20:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109043121338