Suche Druckschalter/Taster mir Raststellung für Multimeter Peaktech 2010

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche Druckschalter/Taster mir Raststellung für Multimeter Peaktech 2010
Suche nach: taster (7332) multimeter (54445)

BID = 825245

Heimwerker85

Gerade angekommen

Hallo zusammen!

Ich suche einen Druckschalter/Taster mit Raststellung zum Einlöten in eine Platine (also kein SMD). Die Größe ist etwa 6x6mm Grundfläche und etwa 12mm hoch.

Das ganze Ding hat 6 Pole.

Verbringe nun schon den ganzen Feierabend mit der Suche, die beiden mir bekannten (Reichelt, Conrad) hab ich schon durch.

Noch jemand einen heißen Tipp?

Das Ganze soll in ein Multimeter und dort den Taster fürs Licht ersetzen. Das Licht geht sonst alle 10sec. aus und man muss wieder draufdrücken... das nervt.

Vielen Dank!!

BID = 825249

Otiffany

Urgestein

Da wird dir wohl ein Taster mit Raste auch nicht helfen. Das Licht wird wohl trotzdem nach 10Sek. wieder ausgehen.
Um das zu testen, halte doch mal die Taste länger als 10Sek. gedrückt. Wofür brauchst Du denn solange Licht?
Das ist doch nur bei schlechten Lichtverhältnissen nötig. Ich suche mir zum Messen immer einen schönen hellen Platz(Tisch) aus.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 14 Apr 2012  0:01 ]

BID = 825277

Heimwerker85

Gerade angekommen

Wenn man den bisher verbauten Taster gedrückt hält, bleibt das Licht an. Sobald man los lässt, laufen die 10 sec. wieder.

Hast du schonmal in einem Kfz-Fußraum etwas gemessen? Liegend und mit beiden Händen im Kabelbaum? Da bleibt kein 3. Arm für das doofe Licht...

BID = 825278

GeorgS

Inventar

Zitat :
Da bleibt kein 3. Arm für das doofe Licht.
..

Kein Problem:
http://www.youtube.com/watch?v=sL2kMf_x7Do

Im Übrigen heißt der Druckschalter nicht "mit Raste"
sondern "mit Selbstauslösung" oder "selbsauslösend".
Und Taster schließen (bzw öffnen) grundsätzlich nur
solange man sie "tastet". :=)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 14 Apr 2012 10:34 ]

BID = 825280

Heimwerker85

Gerade angekommen

Genial !

BID = 825715

Heimwerker85

Gerade angekommen

Hab nochmal etwas weitergesucht und mittlerweile ein Druckschalterset beim Großen "C" gefunden, Art.Nr.: 702046 - 62
Die darin enthaltenen Schalter mit blauem Oberteil dürften die gesuchten Teile sein.

Hat jemand ne Ahnung wo man einen solchen Schalter einzeln bekommt?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162409977   Heute : 15873    Gestern : 17809    Online : 716        28.11.2021    19:18
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0662770271301