danke für die suchwörter, das was ich dadrüber gefunden hab schaut schonmal ganz gut aus
und auch danke für den conradlink, dank dem datenblatt konnte ich die daten aufm kondensator besser zuordnen
aber genau den kondensator einzusetzen wäre wohl eher nicht so der bringer oder?
weil der wird mit max 4A angegeben und der abgebrannte war schon mit 6A angegeben
der hat zwar schon einige jahre aufm buckel, aber ob der dadurch soweit gealtert is, das der noch weniger ausgehalten hat als die verlinkte 4A variante?
und kanns sein das die kondensatoren alle etwa die abmessungen vom verlinkten haben?
weil der ist doch recht deutlich größer als der den ich hier hab (3mm länger und 7mm mehr durchmesser)
die sache ist nämlich erschwerenderweise das die stelle wo der hinmuss nicht viel mehr platz bietet
und die kondensatoren die ich gerade auf die schnelle gefunden hab, hatten auch alle vergleichbare abmaße
ps
wegen meinem schreibstil, ich hoffe mal man kann den text auch ohne großartige zeichensetzung oder die richtige großschreibung lesen
zumindest ist das hier erst das zweite forum wo darauf hingewiesen wird bei mir
aufjedenfall änder ich meinen schreibstil nicht so gravierend für nen forum