Kondensator mit 5 Anschlüssen!?!

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  18:33:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Kondensator mit 5 Anschlüssen!?!
Suche nach: kondensator (17535)

BID = 825185

LeXeL

Aus Forum ausgetreten

hallo
bin zwar neu hier muss aber direkt mit ner frage starten^^

undzwar hab ich hier ne alte schmalkaldener bohrmaschine die letztens abgeraucht ist
fehler ist mitlerweile gefunden, es hat sich nen kondensator in rauch aufgelöst
die frage ist jetzt nur wo ersatz dafür herbekommen, weil so nen kondensator hat ich vorher noch nie inner hand
(bin was elektronik angeht ziemlicher laie XD )

undzwar hat der kondensator auf der linken seite 3 anschlüsse und auf der rechten 2
der ist etwa 32mm lang und hat nen durchmesser von 12,2mm
angaben auf dem kondensator sind:

Code :

KPB 1313

0,1µF
+2x2500pF XY
250V~6A HPF
fo=1,6MHz
-25...+85°C

und nen bischen weiter weg nochmal irgendwas in richtung 9,85 oder so (schlecht zu sehen da halb im verkohlten bereich)

kann mir einer sagen ob es solche kondensatoren noch zu kaufen gibt und wenn ja wo
hab zwar schon gegooglet, aber nix sinniges gefunden und dachte mir deswegen, das ich hier schonmal ne anfrage stelle während ich weitersuche

ps bevor einer fragt wieso man sowas altes repariert, ne bohmaschine mit stabilen metallgetriebe, 2 mechanischen und 2 elektrischen gangstufen bekommt man so günstig nicht
außerdem passt die bohrmaschine als einzige noch in die aufnahme für unsere tischkreissäge

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeXeL am 13 Apr 2012 18:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeXeL am 13 Apr 2012 22:54 ]

BID = 825211

Otiffany

Urgestein

Normalerweise antworte ich auf so ein Geschreibsel nicht. Hier im Forum ist es verpönt, so lachs, ohne Punkt u. ohne Komma und auch noch alles in Klein zu schreiben. Google mal nach XY Kondensator oder nach Entstörkondensator.

Gruß
Peter

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....tview

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Apr 2012 20:59 ]

BID = 825233

LeXeL

Aus Forum ausgetreten

danke für die suchwörter, das was ich dadrüber gefunden hab schaut schonmal ganz gut aus
und auch danke für den conradlink, dank dem datenblatt konnte ich die daten aufm kondensator besser zuordnen
aber genau den kondensator einzusetzen wäre wohl eher nicht so der bringer oder?
weil der wird mit max 4A angegeben und der abgebrannte war schon mit 6A angegeben
der hat zwar schon einige jahre aufm buckel, aber ob der dadurch soweit gealtert is, das der noch weniger ausgehalten hat als die verlinkte 4A variante?

und kanns sein das die kondensatoren alle etwa die abmessungen vom verlinkten haben?
weil der ist doch recht deutlich größer als der den ich hier hab (3mm länger und 7mm mehr durchmesser)
die sache ist nämlich erschwerenderweise das die stelle wo der hinmuss nicht viel mehr platz bietet
und die kondensatoren die ich gerade auf die schnelle gefunden hab, hatten auch alle vergleichbare abmaße

ps
wegen meinem schreibstil, ich hoffe mal man kann den text auch ohne großartige zeichensetzung oder die richtige großschreibung lesen
zumindest ist das hier erst das zweite forum wo darauf hingewiesen wird bei mir
aufjedenfall änder ich meinen schreibstil nicht so gravierend für nen forum

BID = 825234

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dann wirst du HIER auf taube Ohren stoßen!

BID = 825237

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
LeXeL hat am 13 Apr 2012 22:52 geschrieben :

ps
wegen meinem schreibstil, ich hoffe mal man kann den text auch ohne großartige zeichensetzung oder die richtige großschreibung lesen
zumindest ist das hier erst das zweite forum wo darauf hingewiesen wird bei mir
aufjedenfall änder ich meinen schreibstil nicht so gravierend für nen forum

Warumprobierstduesdannüberhaupt?
bleibdochdortwoesegalist

BID = 825238

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 13 Apr 2012 22:55 geschrieben :

Dann wirst du HIER auf taube Ohren stoßen!

So ist es

admin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187992871   Heute : 12101    Gestern : 11123    Online : 401        28.12.2025    18:33
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0776770114899