chinakracher studioblitz

Reparaturtipps zum Fehler: ohne funktion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:40:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Sonstige chinakracher studioblitz --- ohne funktion
Suche nach chinakracher

BID = 823858

micha001

Neu hier

Nachtrag:

@Perl
Ja, im KFZ Bereich wurde das Teil im Rennsport verwendet und schimpfte sich HKZ ( Hochleistungs-Kondensator-Zündung).....
War aber nur im hohen Drehzahlbereich wirklich tauglich, untenrum reichte es hinten und vorne net

ähm, übrigens...1800 gedrosselte PS, bei ca 8,5 ltr Hubraum und weng Methanol

Greez Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 823861

GeorgS

Inventar

Erstens meinte perl eine Kondensatorzündung,
nicht diese HKZ der Rennautos.
Und Zweitens heißt HKZ HochspannungsKondensatorZündung,
nix mit "Hochleistung".
Und diese Zündung arbeitete auch bei niedrigen Drehzahen
bestens, hatte Ihren Hauptvorzug aber in dem guten
Hochdrehzahlverhalten der Gleitfunkenkerzen.

BID = 823875

micha001

Neu hier

ok...hatte in der Praxis nie mit einer zu tun, schade.
Problem war, dass es an einem recht Seriennahen Motor zu Aussetzern in unteren Drehzahl/Lastbereich kam. Aus Gründen des mageren Gemisches bei Serienmotoren, eigente diese sich aber scheinbar sehr schlecht, gerade in diesem Lastbereich.
Wenn ich das aber auch interessiert, schau dich mal um was heute im Drag Race gefahren wird. Magnetos von MSD z.b. Mag 44. Lies dir mal dort die Daten und Fakten :-))

Hauptsache mein Blitz zündet wieder

Danke nochmal, Michael

P.S.
Wo bekomme ich günstig Ersatzblitzröhren ( rund ) für meine Blitzköpfe her ?
Nach welchen Daten muß ich mich da richten, U max. der Elkos ?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431680   Heute : 5643    Gestern : 5094    Online : 491        30.11.2024    22:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46080803871