Epson Drucker Tintenstrahl Laser  Stylus SY235W

Reparaturtipps zum Fehler: Düse verstopft

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:41:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Epson Stylus SY235W --- Düse verstopft
Suche nach Drucker Epson Stylus

BID = 822720

elektromec

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Defekt : Düse verstopft
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus SY235W
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,
ich habe vor einem halben Jahr einen Epson Stylus SX235W gekauft. Betrieben habe ich den Drucker mit "INK-SWISS"-Patronen von "Druckerzubehoer.de", damit ist die Garantie hin.
Jetzt ist die Düse vom Cyan verstopft bzw. es geht offenbar so gut wie nichts mehr durch. Leider habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet, daß man den Druckkopf nicht ohne weiters ausbauen und reinigen kann.
Die softwaremäßige Reinigung habe ich bestimmt schon 15-mal durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wie ich die Düse reinigen kann bzw. den Druckkopf ausgebaut bekomme?

Schöne Grüße vom Niederrhein
Der Elektromec

BID = 822782

stego

Schreibmaschine

Servus!

Druckerzubehoer.de wirbt doch damit, daß durch die Benutzung ihrer Patronen die Garantie bzw. Gewährleistung des Herstellers nicht beeinträchtigt wird!
Also würde ich das Gerät zunächst beim Händler reklamieren.
Moniert dieser die Fremdpatronen, würde ich Druckerzubehoer.de einschalten. Dann könnte man argumentieren, der Drucker ist durch die Verwendung der "InkSwiss"-Patronen kaputt geworden.

Offtopic :
Abgesehen davon: die EPSON-Sch..ssdinger verstopfen schneller, als Du papp sagen kannst!
Ich habe wahrhaftig 7 (!! in Worten: SIEBEN) Jahre lang einen Epson Stylus C84 am Laufen gehalten! Ein "normaler" Benutzer hätte die Kiste schon nach knapp 2 Jahren in die Tonne geknallt, ich hatte die Geduld (und das SSC-Utility zum Resetten) um die Knalltüte von Drucker immer wieder aufzupäppeln.
Nun, vor ca. 3 Wochen war endgültig Schluß mit Lustig, die Reinigungseinrichtung (mit Tintenabsaugung) ist komplett verklebt. Ruhe in Frieden, ein Farblaser hat jetzt seinen Platz eingenommen.

Gruß
stego

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421920   Heute : 959    Gestern : 5459    Online : 461        29.11.2024    8:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.106310129166