Autor |
Waschmaschine Siemens WM14E4P0/05 --- Wäsche vollgesogen mit Mittel Suche nach Waschmaschine Siemens |
|
|
|
|
BID = 822364
cro123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche vollgesogen mit Mittel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E4P0/05
FD - Nummer : 8707 60 2858
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Nach dem Waschgang (der so wie ich es überblicken kann alle Programmpunkte durchläuft) ist die Wäsche noch immer mit Waschmittel vollgesogen. Dies merkt man ganz deutlich alleine schon dann, wenn man die Wäsche anfasst. Hält man die Wäscheteile einzeln unter den Wasserhahn braucht es bis zu 7 Handspülungen, bis sich das Wasser nicht mehr trübe färbt und Seifenblasen sich bilden.
Der Fehler zeigt sich bereits beim Programmpunkt "Spülen" im normalen Programmablauf. Enorme Seifenblasenbildung am Wasserrand.
Versucht habe ich: Sehr sehr wenig Waschmittel, Spülen, Extraspülen, Flecken-Programm. Nichts hilft.
Abfluss in Ordnung; jedenfalls habe ich nach Anleitung das Sieb herausgenommen, ist sauber. Nach dem Waschvorgang ist auch fast kein Wasser in der Maschine.
Das Problem tritt vor allem bei Handtüchern auf.
Ich und vor allem unsere Wasserrechnung würde mich/sich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
Viele Grüße |
|
BID = 822377
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Servus,
Verwendet ihr Flüssigwaschmittel oder Pulver ?
Wie oft wird ein Waschgang mit min. 60° gefahren ?
Wie hoch ist der Wasserstand in den Spülgängen ?
Lass die Maschine mal ohne Wäsche im 90° Programm ohne Vorwäsche mit Maschinenreiniger laufen.
Wenn nötig, mehrmals!
LG
MaxX |
|
BID = 822392
cro123 Gerade angekommen
|
Servus,
wir verwenden Flüssigwaschmittel. 60 Grad Waschgang jede Woche mind. 1x. 90 Grad ohne Wäsche bereits mehrfach durchgeführt.
Bei den Spülgängen ist der Wasserstand immerhin so hoch, dass ich ihn im Fenster sehen kann, wenn auch nur am untersten Teil.
Beste Grüße
|
BID = 822401
derhammer Urgestein
|
Luftfalle auf Verstopfung prüfen....
|
BID = 822405
cro123 Gerade angekommen
|
Entschuldigung, was ist die Luftfalle?
|
BID = 822407
derhammer Urgestein
|
Ein Behälter. Der ist verbunden über eine Schlauch mit dem Niveauschalter.
|
BID = 822534
Maxx24 Schriftsteller
|
Ich würde mit dem Flüssigwaschmittel mal aufhören...
|
BID = 822598
Schiffhexler Inventar
|
Moin cro123
Dreht die Trommel mit Wäsche vernünftig in beide Richtungen?
Wenn ja, dann den Ablaufschlauch
und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.
Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |