Gleichrichter für NF (Audio)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:13:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Gleichrichter für NF (Audio)
Suche nach: gleichrichter (4490) audio (2539)

    







BID = 59723

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  
 

  


also ich brauche einen automatischen umschalter... das ist aber nicht so das problem .. werde warscheinlich nen mini atmel nehmen ....
aber wie bekomme ich aus dem NF signal eine glecihspannung die sich je nach der lautstärke ändert...

habe zawr den schaltplan von einem präzisobsgleichrichter hier aber der ist zu hochwertig dafür... ich such halt was ganz einfaches...

ich habe nur 5V betriebsspannung zur verfügung...

BID = 59733

stehwelle

Gesprächig



Beiträge: 194
Wohnort: Frankfurt Oder

 

  

Hallo,
wie hoch ist den die NF- Spannung?
Wenn sie groß genug ist, also groeßer als
1...3 Volt kanst Du sie direkt mit Dioden gleichrichten.
Ist sie im Millivoltbereich muß sie verstärkert werden
und dafür ist am besten opamp mit Gleichrichtungsschaltung.


_________________
Nicht die Schaltung ist entscheidend,
sondern ihre Dimensionierung!
uelse@web.de

BID = 59734

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Da gibts Schaltungen zu im Datenblatt vom LM3916N. Die erste mit dem Transistor ist sehr einfach.

BID = 59747

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

nein es handelt sich um den pegel der auf dem audio out eines cd player ist .. ich meine das waren 0.7Vss...

BID = 59749

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

also jetzt mal im klartext ...

Audioquelle 1 Sony CD wechsler
Audioquelle 2 Via epia mainboard
Audioquelle 3 Line in ... (offene buchse)


Umgebung Kfz betrieb *GG*

Ich möchte das wenn der PC ein kurzes audiosignal liefert
(Warntöne usw...) diese in das signal vom cd player mit eingemisch werden
dauert das audio signal vom PC aber länger als 5 sekunden soll komplett auf das pc audiosignal umgeschaltet werden.

diese mischung und das umschalten sollen aber auch manuell erfolgen können auf singnal 3 soll nur manuell umgeschaltet werden könne

als umschalter wollte ich eine minirelais nehmen ...






Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085175   Heute : 5807    Gestern : 5794    Online : 554        27.9.2024    22:13
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030287027359