>22.000 Mails in Outlock 2003 sortieren / löschen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:23:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
>22.000 Mails in Outlock 2003 sortieren / löschen

    







BID = 821056

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Tenor: Thunderbirduser wechselt auf Outlock

Hallöchen,
ich habe da ein recht profanes Problem, welches aber durch die reine Masse der Mails als fast unlösbar daherkommt.

Mein Outlock ist nun schon so klug und und sammelt Emails vom gleichen Absender.
Nun würde ich aber gerne genau danach sortieren, unter welchen Absender die meisten Emails daherkommen....finde aber die Einstellung nicht.
Wie ich Google sowas frage ist mir auch schleierhaft

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere einen Lösungsansatz hat.
Lieben Dank und Gruß,

Alex


_________________
1 + 1 = 2

BID = 821064

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

 

  

Evtl. kannst du die Liste in Excel importieren und dort sortieren lassen.

Was aber viel interessanter ist: Wozu muss man >22k Emails aufheben


_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 17 Mär 2012 12:23 ]

BID = 821076

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hallöchen,
tja, ....warum will man so viele Mails aufheben?....
Ganz ehrlich?.... ich will mir das löschen und selektieren einfacher machen und schauen aus welchen Absenderquellen die meisten Mails kommen. So muss ich nicht immmer einzeln lesen und die nun schon 24,5k Mails scrollen.

Ich dachte nur, es gäbe eine Universallösung. Aber nu issa ja fertig mit laden.

_________________
1 + 1 = 2

BID = 821081

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Wie ich Google sowas frage ist mir auch schleierhaft


Es ist ganz nützlich, wenn man die Begriffe
dabei richtig schreibt.


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 821171

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :

Zitat :
GeorgS hat am 17 Mär 2012 15:18 geschrieben :

Es ist ganz nützlich, wenn man die Begriffe
dabei richtig schreibt.
Das stimmt nur eingeschränkt. Seit die Suchalgorithmen auf permanente Falschschreibung getrimmt wurden und die Suchbegriffe beliebig interpretieren, ist es fast schon egal was man eintippt oder was man eigentlich meint. Die Suchergebnisse (nicht nur bei Google) werden zunehmend unbrauchbar, wenn man etwas Spezielles sucht. Anführungszeichen helfen auch schon lange nicht mehr.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 821206

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Leider muß
ich dir recht geben, Ltof. Diese eigenmächtige
Korrektur-"Kreativität" der Suchmaschinen ist lästig
bis ärgerlich.
Es gibt aber auch ganz besondere Fälle wie
z. B. das Krawehl bzw. Kraweel im Parallel-Thread.
Da werden beide Begriffe "bedient". Man merkt
gar nicht, wo man sich bewegt.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 821294

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :

Zitat :
GeorgS hat am 18 Mär 2012 13:44 geschrieben :

... lästig bis ärgerlich. ...

Meiner Ansicht nach ist es mehr als das. Man könnte die Hoffnung haben, dass irgendeine Suchmaschine einen Schalter anbietet, der die Autokorrektur abschaltet. Aber ich fürchte, dass das längst nicht mehr machbar ist. Die Datenbanken bilden vermutlich nur noch "verwaschene Abbilder" der Suchbegriffe ab. Exakte Phrasen mit Punkt und Komma kann man schon lange nicht mehr suchen, weil Sonderzeichen ignoriert werden. So war es mir kürzlich nicht möglich auf einer Wikipedia-ähnlichen Plattform eine falsch geschriebene Phrase aufzuspüren um sie zu korrigieren. Diese Phrase erschien als neue "Kategorie". Es war weder mit der internen Suchfunktion, noch mit etlichen Suchmaschinen möglich, den Beitrag zu finden in dem die Kategorie falsch geschrieben ist.

Mittlerweile findet man jeden Mainstream-Dreck indem man seine Katze über die Tastatur marschieren lässt, aber ganz spezielle Sachen findet man nahezu gar nicht mehr. Das grenzt für mich an Volksverdummung. Einzig die nötige Kreativität beim Austricksen der Autokorrektur hat einen gewissen Trainingseffekt.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 821448

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :
Die "Fuzzy-Algorithmen" der Suchmaschinen können mitunter auch sehr nützlich sein. Wenn ich mir bei der Schreibweise eines Wortes nicht sicher bin, gebe ich es ein unter erhalte die Frage "Meinten Sie: .....". Neulich suchte ich nach Titel und Interpret eines Liedes, das bei allen Sendern auf- und abgedudelt wurde (Dancar Kuduro von Lucenzo) und brauchte nur das "oyoyoy" vom Mittelteil einzugeben, um eine Antwort zu finden.

Ich weiß, bei Dancar hat das c eine Cedille.

BID = 821817

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Gegen das "Meinten Sie" spricht ja auch nichts, im Gegenteil. Nur wenn man etwas bewusst anders schreibt als auf 99% der Internetseiten und genau dieses 1% sucht, dazu Anführungszeichen und Plus-Zeichen verwendet, und Google&Co. einem trotzdem erst die x-Millionen Treffer mit der anderen Schreibweise auftischt nervt das gewaltig. Ebenso die Tatsache, dass die gesuchten Wörter oft gar nicht im Ergebnis enthalten sind, sondern nur vermeintliche Synonyme dessen.


@corvintaurus
Back to Topic, leider wohl mit schlechten Nachrichten. Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt, nach der Anzahl der Elemente zu sortieren, zumindest keine direkt in Outlook.
Wenn du von 25-30k Mails redest, von wie vielen verschiedenen Absendern ist denn dabei die Rede?


Offtopic :
Outlock ist zwar nett (Windose,...) aber zumindest für Betreff sollte die korrekte Schreibweise genutzt werden. Sonst könnte man noch vermuten, du wüsstest es nicht besser


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037532   Heute : 293    Gestern : 5652    Online : 432        19.9.2024    3:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.151296854019