AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 650

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Pumpe lft. Dauer/Motor ruckt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  19:43:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 650 --- Pumpe lft. Dauer/Motor ruckt
Suche nach Waschmaschine AEG Öko Lavamat 650

Fehler gefunden    

BID = 820458

mhlighting

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe lft. Dauer/Motor ruckt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 650
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 605.634.060
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 090977398
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Leute,

Ich brauche Hilfe bei der Reparatur meiner WaMa.

Das Waschprogramm (2+3) läuft normal ab. Beim Spülen/Weichspülen (4) fängt dann der Motor auf einmal an zu ruckeln. Als ob er kurz Strom bekommt, der dann gleich wieder weg ist. Er ruckt immer nur kurz an, während die ganze Zeit die Pumpe läuft, auch wenn alles Wasser schon lange raus ist. Wenn man dann auf (5) stellt um zu schleudern, läuft die Pumpe ewig weiter, und das Schleudern wird nicht ausgeführt.

Ich hatte vermutet, dass es irgendwie am Dom/ der Luftfalle liegt und habe diesen schon von Waschmittelresten gereinigt. Auch die Pumpe und das Sieb habe ich kontrolliert. Was mich wundert ist, dass der Hauptwaschgang normal läuft. Es kann ja somit auch nicht an den Kohlen vom Motor liegen, oder?

Hoffentlich hat jemand eine Idee!

Gruß
Martin

BID = 820476

derhammer

Urgestein

Doch, Kohlen prüfen. Die könnten runter sein.

BID = 820503

mhlighting

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am 13 Mär 2012 21:11 geschrieben :

Doch, Kohlen prüfen. Die könnten runter sein.

Hab ich gerade gemacht. Die sind ok.

Noch eine andere Idee...? Es kann doch nur irgendwie an dem Druckschalter liegen, wenn die Pumpe ewig läuft, obwohl gar kein Wasser mehr drin ist, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mhlighting am 13 Mär 2012 22:28 ]

BID = 820709

mhlighting

Gerade angekommen

Die Maschine läuft wieder. Es hatte ein Flachbandkabel an einem Kühlkörper der Motorelektronik gescheuert, und da einen Masseschluss erzeugt.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187847896   Heute : 17319    Gestern : 15830    Online : 308        20.12.2025    19:43
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,321470022202