| Autor |
|
|
|
BID = 4281
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
| Geräteart : | Fersehgerät | | Hersteller : | Telefunke | | Gerätetyp : | P 320 C | | Chassis : | 418 |
Ich habe ein Telefunken Palcolor P 320 C mit Chassis 418A. Da mir dieses am ende nur noch Probleme machte habe ich mir ein neues gtekauft. Das ist heute angekommen und ich hab es gleich eingebaut. Jetzt ist allerdings das Bild in Fernseher SPIEGELVERKEHRT (auch die OSD-Anzeige). Da auf dem neuen Chassis keine Nummer draufsteht weiß ich nicht obs vielleicht daran liegt !? Beide Chassis sind baugleich - nur der Hochspannungstrafo ist etwas neurer als im Orginal. Gibt's auf'm Chassis ein Poti womit ich das einstellen kann ? Achso ich hab auch kein Ton !!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 4304
Welle Inventar

|
|
Hi
Wenn ich das richtig verstanden habe mußt Du die Anschlüsse für die Horizontalablenkung am Ablenksystem miteinander vertauschen......
(2 Drähte) Also linker an Rechten und umgekehrt
Müßte funzen
Hallo Welle,
Danke für deine Antwort !!
Der Fehler war tatsächlich, daß der H-Ablenkstecker falsch rum drauf war. Aber nicht weil der Stift abgebrochen war, sondern weil die öffnung für den Stift anstatt links (wie beim alten Chassis) rechts ist.
Jetzt hab ich nur noch das Ton-Problem. Kein Ton weder "normal" noch mit Kopfhörer noch hinten am Chassis. Wäre klasse, wenn ihr da auchnoch ein Tipp hättet !!
BID = 4333
Welle Inventar

|
Hi
Danke für die Blumen....
Kein Ton!....Hast Du denn ein Rauschen auf den LSP?.....
Hallo Welle,
nö, die LSP sind total stumm, auch wenn Volume auf "volle pulle" steht ...
BID = 4842
Bastelbjörn Gerade angekommen Beiträge: 10 Wohnort: Bremervörde
|
Ich würde mal am eingang der NF Endstufe suchen ob da n Signal ist sonst mal eins Draufgeben dann weisst du wo du suchen musst (Vorstufe Endstufe Muting oder auch die Stecker??