Telefunke TV P 320 C

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  13:49:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunke P 320 C

BID = 4281

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Telefunke
Gerätetyp : P 320 C
Chassis : 418

Moin,
Ich habe ein Telefunken Palcolor P 320 C mit Chassis 418A. Da mir dieses am ende nur noch Probleme machte habe ich mir ein neues gtekauft. Das ist heute angekommen und ich hab es gleich eingebaut. Jetzt ist allerdings das Bild in Fernseher SPIEGELVERKEHRT (auch die OSD-Anzeige). Da auf dem neuen Chassis keine Nummer draufsteht weiß ich nicht obs vielleicht daran liegt !? Beide Chassis sind baugleich - nur der Hochspannungstrafo ist etwas neurer als im Orginal. Gibt's auf'm Chassis ein Poti womit ich das einstellen kann ? Achso ich hab auch kein Ton !!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4304

Welle

Inventar

Hi

Wenn ich das richtig verstanden habe mußt Du die Anschlüsse für die Horizontalablenkung am Ablenksystem miteinander vertauschen......

(2 Drähte) Also linker an Rechten und umgekehrt

Müßte funzen

BID = 4315

Gast

Hallo Welle,
Danke für deine Antwort !!

Der Fehler war tatsächlich, daß der H-Ablenkstecker falsch rum drauf war. Aber nicht weil der Stift abgebrochen war, sondern weil die öffnung für den Stift anstatt links (wie beim alten Chassis) rechts ist.

Jetzt hab ich nur noch das Ton-Problem. Kein Ton weder "normal" noch mit Kopfhörer noch hinten am Chassis. Wäre klasse, wenn ihr da auchnoch ein Tipp hättet !!

BID = 4333

Welle

Inventar

Hi

Danke für die Blumen....

Kein Ton!....Hast Du denn ein Rauschen auf den LSP?.....

BID = 4364

Gast

Hallo Welle,
nö, die LSP sind total stumm, auch wenn Volume auf "volle pulle" steht ...

BID = 4842

Bastelbjörn

Gerade angekommen
Zur Homepage von Bastelbjörn

Ich würde mal am eingang der NF Endstufe suchen ob da n Signal ist sonst mal eins Draufgeben dann weisst du wo du suchen musst (Vorstufe Endstufe Muting oder auch die Stecker??

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187879800   Heute : 12128    Gestern : 15438    Online : 337        22.12.2025    13:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0152170658112