Panasonic Mikrowelle  NN-K403B

Reparaturtipps zum Fehler: 10A Sicherung brennt durch

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  12:20:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Mikrowelle Panasonic NN-K403B --- 10A Sicherung brennt durch
Suche nach Mikrowelle Panasonic

    







BID = 820405

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Bei der Kondensatormessung bin ich doch recht skeptisch, ob Du da richtig gemessen hast. Was heißt "keinen Abfall"?
Welchen Meßbereich hast Du eingestellt; welcher Widerstand wurde angezeigt?

Gruß
Peter

BID = 820559

KarstenT

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Zittau

 

  

Hallo und vielen Dank für den Link. Das ist schon ein Preisunterschied. Ich werde dann mal einen neuen Kondensator und die Dioden bestellen.

Hoffentlich ist nicht noch das Maginon defekt. Wenn ja können dann Kondensator und Dioden wieder durchschlagen?
Danke für eine Antwort.
Gruß KarstenT

BID = 820575

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Hoffentlich ist nicht noch das Maginon defekt
Es ist nahezu unmöglich, daß das Magnetron dabei beschädigt wurde, und es wird auch nicht der Verursacher für den defekten Kondensator gewesen sein.
Der Kondensator wird "einfach so" aufgegeben haben, aber dabei wird der Hochspannugsgleichrichter sehr stark belastet und ist nun evtl. vorgeschädigt.

BID = 820773

KarstenT

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Zittau

Hallo,
ich habe jetzt die neuen Dioden, den Kondensator und das Maginon gewechselt. Leider brennt jetzt die Glühbirne durch. Ich habe jetzt nur die Grillfunktion geprüft und die Uhreinstellung. Beides geht, auch der Lüfter läuft.
Was kann den jetzt noch defekt sein?
Danke für die Hilfe.
Gruß
KarstenT

BID = 820774

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Was kann den jetzt noch defekt sein?
Die Glühlampe.

BID = 820787

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du eine Maginon in die Mikrowelle legst, geht das Magnetron evtl. kaputt.
Die Kamera übrigens auch.
Das du spätestens nach dem rumschrauben am Magnetron die Dichtigkeit prüfen solltest, ist die hoffentlich klar.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 820788

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
nach dem rumschrauben am Magnetron
Das hat er ja hoffentlich nicht gemacht, da ich ja schon frühzeitig geschrieben hatte, daß es nicht notwendig ist.

BID = 820791

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ich habe jetzt die neuen Dioden, den Kondensator und das Maginon gewechselt.

Ich befürchte aber, daß er mit "Maginon" keine Kamera meint.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 820799

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Stimmt.
Man sollte es nicht für möglich halten, und deshalb wohl habe ich es übersehen.
Warum fragen die Leute hier überhaupt, wenn sie dann doch das tun, was ihnen der Straßenfeger rät?

Jetzt kann die Kiste natürlich undicht sein, mit allen gesundheitlichen Konsequenzen.

BID = 820836

KarstenT

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Zittau

Hallo,
war ein Schreibfehler ich meinte Magnetron.
Die Dichtheit kann ich bei einem Bekannten prüfen lassen. Aber nun noch
mal zu der Frage. Die Glühbirne ging kaputt beim öffnen der Tür. Ich hatte
dann die Birne noch mal gewechselt und sie ist wieder durchgebrannt.
Irgendwie gibt es eine Überspannung.
Habt ihr noch einen Tipp.
Danke
KarstenT

BID = 820851

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Irgendwie gibt es eine Überspannung.
...oder Mikrowellenstrahlung!

BID = 820852

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Die Lampe hat nichts mit dem Mikrowellentrafo zu tun. Der erzeugt nur die Heiz- und Hochspannung für das Magnetron. Die Lampe wird entweder direkt mit 230V oder mit einer niedrigeren Spannung aus dem Netzteil des Gerätes betrieben.

Ich denke, du solltest das Gerät nun zu jemanden bringen, der weiß was er da tut. Du weißt es offenbar nicht und ich habe mittlerweile bedenken, daß du dich und andere gefährdest.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 820888

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Meine Fragen hat er geflissentlich übersehen!

Gruß
Peter

BID = 820889

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Und die Hinweise von perl ebenfalls

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 820920

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich weiß schon warum Ich Euch das Feld überlasen habe

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133642   Heute : 2011    Gestern : 5445    Online : 716        6.10.2024    12:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.143877983093