Autor |
|
|
|
BID = 819913
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Kannibale hat am 10 Mär 2012 21:01 geschrieben :
|
Mein Problem war das ich keine komplizierte Schaltplatten haben will
|
Mir dünkt,das ist nicht dein einziges Problem...
Zitat :
|
mein problem ist aber immer noch wo soll ich das Bauteil einfügen oder wo kommt der nächste Kondensator hin sowas versteh ich nicht...
|
Dann hast jetzt 3 Möglichkeiten:
-Du benutzt endlich (das hoffentliche vorhandene) Teil zwischen den Ohren und lernst
-Du machst was,was du kannst und um alles was mit Strom zusammenhängt in Zukunft einen großen Bogen
-Du malst einen NE555 und tanzt die Schaltung dazu
BID = 819915
Mr.Ed Moderator
|
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Mein Problem war das ich keine komplizierte Schaltplatten haben will sondern eine einfache... |
Die ist einfach, sowas hat man früher seinen Kindern gegeben http://www.ebay.de/itm/LP-Verkehrsk.....24957
Passende Abspielgeräte sollte es bei euch im Ort ja geben, heute hätte Dual wohl arge Probleme Azubis zu finden :-( |
Aber mal im Ernst.
Wie einfach willst du das ganze denn noch haben? Einfacher als mit dem NE555 geht es kaum.
Schau mal hier unter "Der NE555 wird zur monostabilen Kippstufe".
Da fügst du nun eine zweite LED in Richtung + hinzu, wie bei den Beispielen darüber. Zwei weitere LEDs + Widerstand parallel zu den anderen beiden, fertig ist die Einfachampel. Auf die Gelbphase verzichten wir mal, sonst wird es dir ja wieder zu kompliziert.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mär 2012 1:37 ] |
|
BID = 819927
Surfer Inventar
|
Offtopic :
|
Die " gemeine " Ausschaltung wird wohl schon ein "Grenzen-sprengendes" Projekt werden |
|
BID = 819931
prinz. Moderator
|
|
BID = 819969
Kannibale Gerade angekommen
|
Haha ihr scheint mir ganz die lustigen Kinder der Welt zu seien.
Wenn ihr nicht lesen könnt kann ich auch nix dafür.
Ich musste des am Donnerstag schon abgeben und hab schon längst eine Schaltung. Ihr schreibt hier bestimmt nur irgendwas hin damit ihr auf eurem ach so geliebten Profil 5 geschriebene Beiträge mehr habt.
Auf so nem Forum kann man direkt verzichten, was intressiert euch wie ich schreibe ? ihr liest es durch und wenn ihr ne Antwort habt dann Postet ihr des wozu gibt es dieses Forum und ich habe noch nirgendwo gesehen dass es hier eine Regel ist auf die Rechtschreibung zu achten solange ihr es lesen könnt ist es mir egal
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kannibale am 11 Mär 2012 13:06 ]
|
BID = 819971
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Auf so nem Forum |
Danke
Zitat :
| Ich musste des am Donnerstag schon abgeben und hab schon längst eine Schaltung. |
Es ist ja nicht so, das wir nicht schon eher Vorschläge gebracht hätten
Verrätst du auch noch, wie du die Schaltung aufgebaut hast?
GeorgS Inventar
|
Warum,
muß ich an den Fuchs und die sauren Trauben denken?
Georg
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
| Was lernen wir daraus?
Wer unverständlich schreibt, wird von den Lesern nicht richtig verstanden.
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 820013
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Wer unverständlich schreibt, wird von den Lesern nicht richtig verstanden. | Daran liegt es nach Meinung von Kannibale ja nicht, sondern hieran:
Zitat :
| Wenn ihr nicht lesen könnt kann ich auch nix dafür. | Aber ich arbeite dran. Ich habe sogar schon ein Zweitbuch. |
|
BID = 820016
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
| Nicht mehr nur die Kopfbedeckung?
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 820066
Pitdo Neu hier
|
|
BID = 820185
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
|
Zitat :
dl2jas hat am 11 Mär 2012 16:24 geschrieben :
|
Nicht mehr nur die Kopfbedeckung?
DL2JAS |
Ja, das ist ganz praktisch: Nun kann ich in dem einen Buch Lesen üben, und das Andere lege ich auf die Glatze, damit es dort nicht so zieht.
Mal sehen, vielleicht funktioniert das im Sommer auch als Sonnenhut. |
|
BID = 820230
k0riz0n Stammposter
|
|
BID = 820401
Huhnsuppe Stammposter
|
Offtopic :
| Lasst doch endlich mal den armen Kannibalen in Ruhe und schließt diesen Thread! Oder verschiebt ihn nach OFF-TOPIC.
Viele Grüße aus Berlin |
|
BID = 820499
Kannibale Gerade angekommen
|
Haha das mein ich,
des Thread ist schon so lange zu ende aber nein ihr habt nix zu tun.
Geht mal lieber arbeiten mal ohne scherze.
Opitec Ampelschaltung gekauft
nur noch eine Platine fräßen und BÄÄÄM ich schreib mal meine Note später hierhin mal schauen ob ihr dann immer noch so coole gangster seit.
|